Predator nach 22 Jahren ungefährlich auf Blu-ray

25.06.2010 - 14:00 Uhr
Predator (Ultimate Hunter Edition)
20th Century Fox
Predator (Ultimate Hunter Edition)
Predator, einer der bekanntesten und nach der Meinung von vielen auch besten Filme mit Arnold Schwarzenegger, ist ab dem 25. Juni 2010 als prall-gefüllte Blu-ray erhältlich. Der Anlass: Die deutsche FSK stuft ihn nach 22 Jahren nicht mehr als jugendgefährend ein und Predators von Produzent Robert Rodriguez steht schon in den Startlöchern.

Predator von 1987 dürfte einer der bekanntesten (und besten?) Filme mit Arnold Schwarzenegger sein. Am 25. Juni 2010 erscheint die kultige Mischung aus Horror, Science Fiction und Action nun in der Ultimate Hunter Edition auf Blu-ray. Das Ganze hat auch einen Anlass: Nach 22 Jahren ließ sich die FSK erweichen und zog die einstige Indizierung von Predator zurück. Der Film ist nun ab 16 Jahren frei erhältlich.

Predator erzählt von einer Spezialeinheit, die unter der Leitung von Major Dutch Schaefer (Arnold Schwarzenegger) im mittelamerikanischen Dschungel Geiseln aus den Händen von Guerilleros befreien soll. Dort erwarten sie allerdings nicht nur eine Menge Rebellen, sondern auch eine Kreatur, die nicht von diesem Planeten ist und keine Freude an den Elitesoldaten findet.

Predator wurde von den Kritiken vor allem für seine Genre-Vielfalt, einen nicht dominant im Mittelpunkt stehenden Arnold Schwarzenegger und seinen unterschwelligen Bezug zum Vietnam-Krieg gelobt.

Predator war 1988 für den Oscar im Bereich Visuelle Effekte nominiert. Der Erfolg zog 1990 Predator 2 und 2004 Alien vs. Predator, sowie 2007 dessen Fortsetzung Aliens vs. Predator 2 nach sich. Der neueste Teil von Regisseur Nimród Antal und Produzent Robert Rodriguez namens Predators kommt bereits am 8. Juli 2010 in die deutschen Kinos.

Die Blu-ray Fassung von Predator ist prall gefüllt mit teilweise unveröffentlichten Extras:
. Predator Vorschau
. Predator-Die Evolution einer Rasse-Jäger mit extremer Perfektion
. Audiokommentar von Reg. John McTierman
. Textkommentar von Filmhistoriker Eric Lichtenfeld
. Wenn es blutet kann man es töten-Making of Predator
. Predator hautnah
. “Red Suit”-Spezialeffekte
. Predator Tarneffekte
. Kurze Aufnahmen
. 4 Entfallene Szenen & Outtakes
. 2 Original Kinotrailer
. Profil des Predators

20th Century Fox arbeitet übrigens auch an einer erneuten DVD-Veröffentlichung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News