Preacher Staffel 3 - Wann & wie geht die höllische Serie weiter?

15.09.2017 - 12:30 Uhr
7
0
Wann und wie geht die 3. Staffel von Preacher weiter?Abspielen
© AMC
Wann und wie geht die 3. Staffel von Preacher weiter?
Vor wenigen Tagen ging auf AMC die 2. Staffel von Preacher zu Ende, was die Frage nach einer Fortsetzung der Serie aufkommen lässt. Können wir mit einer 3. Staffel rechnen?

Am Montag wurde in den USA auf AMC das letzte Kapitel der 2. Staffel von Preacher ausgestrahlt. Im Gegensatz zur vorherigen Runde gab es dieses Mal ganze 13 Episoden zu sehen, die uns auf eine höllische Odyssee mitgenommen haben. Nun ist jedoch Schluss, und wir stellen uns einmal mehr die Frage, wie es mit der Zukunft der Serie aussieht.

Wann startet die 3. Staffel von Preacher?

Bereits an dieser Stelle fangen die Probleme an: AMC hat nämlich noch keine offizielle Verlängerung ausgesprochen. Wenngleich der aufgestockte Episodenumfang der 2. Staffel zuversichtlich hätte stimmen sollen, gab es bisher nur wenige Anzeichen, die die Bestellung einer 3. Staffel von Preacher bestätigen würden. Insofern herrscht an dieser Stelle eine große Ungewissheit - nicht zuletzt konnten die jüngsten Quoten ehemaligen Top-Werten aus dem letzten Jahr nicht das Wasser reichen. Das Finale der 2. Staffel sahen nicht einmal mehr eine Million Zuschauer.

Für AMC offenbart sich eindeutig ein Zwiespalt. Seit einiger Zeit befindet sich der Pay-TV-Sender inzwischen auf der Suche nach dem nächsten großen Serien-Hit, der eines Tages den Platz von The Walking Dead einnehmen soll. Bisher ist ihm dies jedoch nicht gelungen. Preacher findet bei einer bestimmten Zielgruppe dennoch ordentlichen Anklang und konnte darüber hinaus international erfolgreich lizenziert werden. So zeigt etwa Amazon hierzulande einen Tag nach US-Ausstrahlung die neuen Episoden. Der Erfolg liegt heutzutage oft im zweiten (Streaming-)Leben einer Serie verborgen.

Preacher - Welches Abenteuer erleben Cassidy, Tulip und Jeese als nächstes?

Außerdem gibt es eine Meldung der New Orleans Times-Picayune , die besagt, dass AMC bereits Vorbereitungen für die Dreharbeiten der 3. Staffel in Louisiana getroffen hätte, die angeblich schon am 05.10.2018 beginnen könnten. Allerdings sei darauf hingewiesen, dass es sich dabei um keine bestätigten Informationen handelt. Sollte Preacher trotzdem um eine 3. Staffel verlängert werden, so kann mit einem Start Ende Mai, Anfang Juni 2018 gerechnet werden. Bereits die 1. und die 2. Staffel lieferten in diesem Zeitraum ihr Debüt ab.

Wie geht die 3. Staffel von Preacher weiter?

In der 2. Staffel von Preacher haben sich Jesse (Dominic Cooper), Tulip (Ruth Negga) und Cassidy (Joseph Gilgun) auf den Weg gemacht, um Gott zu finden. Herausgekommen ist dabei eine abenteuerreiche, abgedrehte Odyssee. Dementsprechend können wir davon ausgehen, dass die Handlung der 3. Staffel an diese übergeordnete Storyline anschließen wird. Zudem sollte der Einfluss der Comic-Vorlage nicht vergessen werden, die zwar nicht unbedingt chronologisch und im Detail adaptiert wird, dennoch hinsichtlich verschiedener Aspekte die Umsetzung beeinflusst.

Was erwartet ihre euch von der möglichen 3. Staffel von Preacher?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News