Poldark - 2. Staffel der britischen Historienserie startet bei Sony Channel

27.06.2017 - 11:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Poldarks 2. Staffel  bei BBC OneBBC
0
0
Die britischen Historienserie Poldark startet heute bei Sony Channel in die 2. Staffel. Die Serie basiert auf den Romanen von Winston Graham und spielt im Cornwall des späten 18. Jahrhunderts, direkt nach dem amerikanischen Unabhängigkeitskrieg.

Update, 27.06.2017: Während in Großbritannien vor wenigen Tagen auf BBC One bereits die 3. Staffel des Historienserie Poldark angelaufen ist, startet hierzulande die 2. Season. Die zehn neuen Folgen werden dienstags um 21:50 Uhr laufen.

In der 1. Staffel kehrt der Adelige Ross Poldark (Aidan Turner) aus dem amerikanischen Unabhängigkeitskrieg in seine Heimat zurück, nur um festzustellen, dass sein verstorbener Vater ihm einen riesigen Schuldenberg hinterlassen hat und seine große Liebe Elisabeth (Heida Reed) mit seinem Cousin (Kyle Soller) verlobt ist. Er beschließt trotzdem in Cornwall zu bleiben und beginnt bald eine Beziehung mit seiner Küchenhilfe Demelza (Eleanor Tomlinson). Die 2. Staffel von Poldark soll genau da einsetzen, wo die letzte geendet hat, gab Hauptdarsteller Aidan Turner (Being Human, Hobbit-Trilogie) auf der diesjährigen MCM Comic-Con  bekannt.

Also, es ist eine Zeit, in der Ross und Demelza gerade ihr Kind verloren haben, sein Unternehmen ist zerstört, sie sind pleite und er wurde verhaftet. Es sieht so aus, als würde er ins Gefängnis kommen. Es ist ein fröhlicher Anfang!

Abgesehen davon wird es wohl wie in den Büchern weiterhin um seine Liebe zu Elisabeth gehen, die Konflikte mit Rivale George Warleggan (Jack Farthing) werden weiter ausgebaut werden und auch die Kämpfe zwischen der Arbeiter- und Adelsschicht werden sich voraussichtlich vertiefen.

Die 1. Staffel von Poldark war eher überraschend zum Erfolg geworden und erreichte Spitzenwerte von 9,4 Millionen Zuschauern, nachdem Aidan Turner in einer Folge mit freiem Oberkörper zu sehen war. Heida Reed kommentierte bei der MCM Comic-Con, dass sie hoffe, dass die Zuschauer die Serie auch ohne eine "Oben-ohne-Szene" genießen könnten.

Serienstart: Poldark, Staffel 2
Sender: Sony Channel
Zeit: Dienstags, 21:50

Freut ihr euch auf die 2. Staffel von Poldark?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News