Pixar-Filme, die uns in den nächsten Jahren erwarten

16.10.2014 - 15:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Inside Out
Walt Disney
Inside Out
8
2
Egal ob Spielzeuge, Insekten oder Autos: Pixar erfreut seit mittlerweile fast 20 Jahren die Herzen kleiner und großer Zuschauer mit ihren Filmen, von denen bisher 14 an der Zahl erschienen. Wir sagen euch, was das Animationsstudio in nächster Zeit plant.

Als vergangenes Jahr der Disney-Film Die Eiskönigin - Völlig unverfroren ins Kino kam, wurde dieser zu einem Riesenerfolg und löste Pixars Toy Story 3 als erfolgreichster Animationsfilm aller Zeiten ab. Vermutlich will das Pixar nicht auf sich ruhen lassen und den Status als Spitzenreiter zurückerobern. Dafür sind mehrere Projekte geplant, die an alte Zeiten anknüpfen sollen. Nachdem mit Cars 2 recht negative Kritiken geerntet wurden, konnte das Studio mit Merida - Legende der Highlands und den zuletzt veröffentlichten Die Monster Uni die Gemüter wieder etwas beruhigen.

Mehr: Die 25 erfolgreichsten Animationsfilme aller Zeiten 

Dies reicht Pixar jedoch wohl nicht so wirklich, denn Ende nächsten Jahres sollen gleich zwei neue Animationsfilme in die Kinos kommen. Am 1. Oktober 2015 wird Inside Out starten. Darin entwickeln die Emotionen eines kleinen Mädchens ein Eigenleben. Der Teaser zum Film, den ihr euch oben ansehen könnt, verspricht eine nette, witzige Idee. 

Bereits wenige Wochen später, am 3. Dezember 2015, folgt Der Gute Dinosaurier und soll die Zuschauer ins Kino locken. Der Film zeigt, was passiert wäre, wenn die Dinosaurier nie ausgestorben wären. Pixar will also anscheinend nichts dem Zufall überlassen und war ziemlich fleißig.

Zudem sind laut CinemaBlend , neben den Sequels zu Findet NemoDie Unglaublichen - The Incredibles und Cars, vier weitere unbenannte Projekte geplant, die aber erst frühestens 2017 erscheinen werden. Ob eines davon ein Musical sein wird, wie Disneys Die Eiskönigin, wissen wir nicht. Pixar-Zeichner James Murphy äußerte sich diesbezüglich folgendermaßen:

Das Großartige an Pixar ist, dass ihnen niemand sagt, was als nächstes getan wird. Pixar ist ein Regisseur gesteuertes Studio und sie investieren ihr Geld in Einzelpersonen mit Ideen. Und wenn eine dieser Personen eine Idee hat, die nach einem Musical verlangt, wird Pixar alles dahinter stellen.

Was versprecht ihr euch von den kommenden Filmen des Pixar-Studios?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News