Phantastische Tierwesen - Neuer Olympia-Trailer zum Harry Potter-Spin-off

15.08.2016 - 11:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sindWarner Bros. Pictures Germany
1
1
Im Zuge der Olympischen Spiele erschien der neueste Trailer zum Fantasy-Abenteuer Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind, das auf einer Drehbuchvorlage von Harry Potter-Autorin J.K. Rowling basiert.

Lehrbücher zu lesen kann manchmal genauso reizvoll sein wie Stroh zu essen. Anders sieht das hingegen aus, wenn das Lehrbuch den Titel Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind trägt, wie es bei einem der Standardwerke in der Harry Potter-Reihe der Fall ist. In dem gleichnamigen Film wird die Entstehungsgeschichte des magischen Lehrwerkes erzählt und eines ist dabei ziemlich sicher: Langweilig wird es nie. Das bestätigt auch ein neuer Trailer, der im Rahmen der Olympischen Spiele in Rio de Janeiro veröffentlicht wurde.

In Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind erforscht der Autor Newt Scamander (Eddie Redmayne) Anfang des 20. Jahrhunderts weltweit die Lebensräume magischer Kreaturen. Seine Reise führt ihn auch nach New York, wo die hexende Gemeinschaft panische Angst vor der öffentlichen Enthüllung ihrer Fähigkeiten durch die No-Maj (Amerikanisch für Muggel) hat. Als dann noch einige der magischen und zum Teil gefährlichen Wesen aus Scamanders Koffer entkommen, ist das Chaos perfekt.

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind basiert auf dem 2001 erschienenen fiktiven Lehrbuch von J.K. Rowling, die auch das Drehbuch zum Film schrieb. Für die Regie zeichnet David Yates verantwortlich, der bereits bei den letzten vier Harry Potter-Filmen als Regisseur fungierte. Hierzulande kommt Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind am 17.11.2016 in die Kinos.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News