Peter Jackson will del Toro für King-Kong-Film

01.08.2014 - 09:05 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Welcher Regisseur dreht den neuen King-Kong-Film?
Universal Pictures
Welcher Regisseur dreht den neuen King-Kong-Film?
5
1
Wer soll denn nun den nächsten Film über den Riesenaffen King Kong drehen, der im November 2016 in die Kinos kommt? Joe Cornish oder doch eher Guillermo del Toro? Wenn es nach Peter Jackson geht, wäre letzterer die perfekte Wahl.

Während der gerade zu Ende gegangenen Comic-Con in San Diego wurde bekannt gegeben, dass der nächste King-Kong-Film Kong: Skull Island am 4. November 2016 in den US-Kino anlaufen wird. Doch welcher Regisseur sich dieser Aufgabe widmen wird, ist immer noch unklar. Erst vor ein paar Tagen gab es Spekulationen darüber, dass Joe Cornish (Attack the Block) in naher Zukunft den Riesenaffen King Kong in Szene setzen wird.

Aber es gibt offenbar auch Gerüchte, dass Guillermo del Toro diesen Posten übernehmen könnte. Diese Gerüchte (oder mehr?) sind dem Magazin Collider zu Ohren gekommen und während eines Interviews mit Peter Jackson, fragten sie diesen auch gleich, was er davon hält, dass Legendary Pictures einen neuen King Kong mit Guillermo del Toro macht. Peter Jackson zeigte sich erfreut, obwohl er davon zum ersten Mal hören würde. “Wenn Guillermo King Kong machen würde, wäre das großartig”, so der Regisseur. Oder noch mehr: “Das wäre fantastisch.” Peter Jackson, der 2005 King Kong in die Kinos brachte, fügte hinzu, dass, wenn Guillermo del Toro den Film machen würde, er sofort zur Stelle wäre, um ihm mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Andy Serkis, der ebenfalls bei diesem Interview anwesend war, war ebenfalls nicht klar, dass eine weitere Version von King Kong angedacht ist. Allerdings würde auch er hinter Guillermo del Toro stehen. “Guillermo ist ein großer Regisseur und ich bin sicher, dass er einen außergewöhnlichen Film machen wird.”

Woher Collider die Information hat, dass Guillermo del Toro Skull Island: Blood Of The King dreht, ist nicht klar. Allerdings klingt es bei ihnen tatsächlich so, als hätte der Regisseur schon einen Vertrag unterschrieben. /film hält diese Nachricht aber wirklich nur für ein Gerücht. Die letzte Neuigkeit zu dem King-Kong-Film ist nachwievor, dass Joe Cornish der Job angeboten wurde.

Guillermo del Toro oder Joe Cornish: Welchen Regisseur möchtet ihr für den neuen King-Kong-Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News