Peter Jackson im Krankenhaus

27.01.2011 - 09:01 Uhr
Peter Jackson am Set von In meinem Himmel
Dreamworks
Peter Jackson am Set von In meinem Himmel
24
7
Gerade dachten wir noch, dass Peter Jacksons The Hobbit alle Hindernisse überwunden hat und endlich die Dreharbeiten beginnen, da müssen diese verschoben werden. Der Grund: Peter Jackson muss ins Krankenhaus.

Die Produktionsgeschichte von Der Hobbit: Eine unerwartete Reise und Der Hobbit: Smaugs Einöde scheint mehr und mehr selbst filmreif zu werden. Zuerst war unsicher, ob Guillermo del Toro die Regie übernimmt. Dann sprang dieser ab. Es folgte ein drohender Streik, der die gesamte Produktion in Gefahr brachte. Als sich in letzter Zeit die Casting-News häuften, schien The Hobbit endlich Fahrt aufzunehmen. Doch nun müssen die Dreharbeiten verschoben werden, denn Regisseur Peter Jackson muss ins Krankenhaus und eine Operation über sich ergehen lassen.

Am Mittwoch Abend wurde Peter Jackson wegen akkuten Schmerzen im Bauch ins Wellington Hospital eingeliefert. Dort diagnostizierten die Ärzte ein perforiertes Geschwür als Ursache, gaben aber zugleich Entwarnung, dass es sich um nichts Ernstes handele. “Sir Peter’s Operation wird voraussichtlich keinen Einfluss auf seine Verpflichtungen als Regisseur von The Hobbit haben, abgesehen von einer leichten Verzögerung der Dreharbeiten”, hieß es in einer Stellungnahme.

Wenn die Dreharbeiten sich nicht allzu sehr verschieben, wird Der Hobbit: Eine unerwartete Reise im Dezember 2012 in den Kinos starten. Der zweite Teil folgt dann ein Jahr später. Das Kinderbuch “The Hobbit” wurde 1937 von J.R.R. Tolkien veröffentlicht und erzählt als Vorläufer von “Der Herr der Ringe”, wie Bilbo Beutlin (Martin Freeman) zusammen mit Gandalf (Ian McKellen) und ein paar Zwergen auf die Suche nach einem Schatz geht. Für eine Rückkehr nach Mittelerde wurden unter anderem Cate Blanchett und Elijah Wood gewonnen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News