Peter Jackson distanziert sich von neuer Herr der Ringe- und Hobbit-Collector's-Box

25.08.2016 - 13:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Middle-earth Limited Collector's EditionWarner Home Video
30
1
Im Oktober erscheint in den USA eine ultimative Collector's Edition der beiden Trilogien von Der Herr der Ringe und Der Hobbit auf Blu-ray und DVD. Deren Regisseur Peter Jackson distanzierte sich nun von dieser Veröffentlichung.

Regisseur Peter Jackson ist dafür bekannt, viel Herzblut in das Bonusmaterial seiner Filme zu stecken. So freuten sich sicherlich viele seiner Fans, als in den USA die Limited Collector's Edition seiner Trilogien von Der Herr der Ringe und Der Hobbit auf Blu-ray und DVD für den 04.10.2016 angekündigt wurde. Leider wurde die Euphorie schnell wieder gebremst, da die Box nicht nur hauptsächlich altbekanntes Material enthält, sondern auch noch ganze 800 US-Dollar kosten soll. Kein Wunder also, dass sich Jackson nun von dieser Edition distanzierte.

Laut dem Regisseur habe Warner nämlich nicht die geplanten neuen Dokumentationen von ihm und Bonusmaterial-Produzent Michael Pellerin in die Box gepackt. So äußerte sich Jackson gegenüber The One Ring  wie folgt:

Weder Michael [Pellerin] noch ich selbst sind [...] an dieser Version beteiligt. Vielleicht wird Warner uns bei der geplanten Dokumentation zum 25. Jubiläum unterstützen, weil wir es lieben würden, diese eines Tages zu machen.

Bis zu diesem Jubiläum sind es immerhin noch 10 Jahre. Dennoch werden viele Fans vermutlich lieber so lange auf eine lohnenswertere Collector's Edition warten, als 800 Dollar für die jetzige Version auszugeben. Es bleibt zu hoffen, dass Warner Peter Jackson bis dahin freie Hand lässt, damit dieser die perfekte Box für die Fans kreieren kann.

Findet ihr den Preis für die Herr der Ringe/Hobbit-Box gerechtfertigt oder würdet ihr lieber auf die Peter-Jackson-Version warten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News