Penny Dreadful-Star Harry Treadaway ersetzt Anton Yelchin in Mr. Mercedes

14.10.2016 - 18:30 Uhr
Harry TreadawayShowtime
2
1
Anton Yelchin verstarb im Juni bei einem tragischen Unfall. Für seine Serie Mr. Mercedes nach dem gleichnamigen Stephen King-Roman wurde nun Ersatz gefunden. Penny Dreadful-Star Harry Treadaway wird die Rolle des Killers übernehmen.

Die Serienadaption des Stephen King-Romans Mr. Mercedes schreitet nach dem viel zu frühen Tod des ursprünglich geplanten Hauptdarstellers Anton Yelchin nun voran. Wie der Hollywood Reporter  schreibt, wird Penny Dreadful-Star Harry Treadaway seine Rolle übernehmen.

Die Serie handelt von dem pensionierten Ex-Polizisten Bill Hodges, gespielt von Brendan Gleeson, der von dem psychopathischen Mercedes-Killer und Eiscreme-Truck-Fahrer Brady Hartsfield (Harry Treadaway) aus seinem Ruhestand gelockt wird. Dieser belästigt ihn nämlich mit Briefen und E-Mails, weshalb Bill den Geisteskranken um jeden Preis schnappen will.

Neben der spannenden Besetzung versammelt das Projekt auch hinter der Kamera große Namen. David E. Kelley, der unter anderem für die Serien Ally McBeal und Boston Legal verantwortlich zeichnet, wird als Showrunner und Produzent fungieren. Jack Bender, der bei einigen der besten Episoden von Lost und Game of Thrones Regie geführt hat, wird auch Mr. Mercedes inszenieren.

Mr. Mercedes basiert auf einer Roman-Trilogie von Stephen King, die 2015 mit Finders Keepers fortgesetzt und im Juni dieses Jahres mit End of Watch fertiggestellt wurde. Somit gebe es theoretisch genügend Material für mehrere Staffeln. Die Serie wird allerdings vorerst als zehnteilige, abgeschlossene Miniserie geplant und gehört zu den ersten eigenen Serien des US-Kabelsenders Audience Network.

Das Projekt bekam im Mai, nur einen Monat vor dem tragischen Tod von Anton Yelchin, grünes Licht. Seine Rolle als Chekov in den Star Trek-Filmen wird laut J.J. Abrams nicht ersetzt.

Was haltet ihr von Harry Treadaway in Mr. Mercedes?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News