Paul Walker in Terminator 5 im Kampf gegen die Maschine

07.06.2011 - 10:20 Uhr
Eine Maschine & keine Maschine
Columbia Pictures/Universal Pictures
Eine Maschine & keine Maschine
42
6
Terminator 5 bzw. das Terminator-Reboot beherrscht trotz Arnold Schwarzeneggers privaten Problemen weiterhin die Schlagzeilen. Jetzt gibt es sogar erste heiße Cast-Gerüchte.

Erst war Arnold Schwarzenegger der Terminator, dann der Gouvernator, dann praktisch schon wieder der Terminator, wurde dann aber zum Sperminator und ist jetzt erst einmal der Absaginator. Nur scheint es niemanden zu interessieren, dass Arnie bis auf Weiteres alle Projekte ruhen lässt, denn an Terminator 5: Genisys wird fleißig weiter gewerkelt.

Wie es jetzt mit Arnold Schwarzenegger weitergeht, steht zwar noch nicht fest, aber das ist Megan Ellison, die die Rechte am Terminator-Franchise erworben hat, scheinbar relativ egal. Sie setzt offenbar alles daran, einen neuen Terminator-Film zu produzieren, denn wie jetzt verlautbart wurde, sind erste Besetzungen schon etwas konkreter. So soll Paul Walker, der mit dem Actionfilm Fast & Furious Five dieses Jahr große Erfolge feierte, in Terminator 5: Genisys mitspielen! Möglicherweise soll er in dem Reboot Kyle Reese verkörpern, eine zentrale Rolle innerhalb der Geschichte. Damit würde Paul Walker in die Fußstapfen von Michael Biehn und Anton Yelchin treten, die diesen Charakter in Terminator bzw. Terminator: Die Erlösung darstellten.

Diese Besetzung würde dafür sprechen, dass Terminator 5: Genisys sich tatsächlich an den Originalfilmen orientiert bzw. ein Reboot des ersten Teils sein wird, und nicht an Terminator: Die Erlösung anschließt. Dementsprechend müssten auch die anderen wichtigen Rollen wieder auftauchen. Wer allerdings Linda Hamilton in letzter Zeit einmal gesehen hat, der weiß, dass selbst mit kiloweise Schminke und dem Einsatz sämtlicher technischer Möglichkeiten eine Besetzung als Sarah Connor nicht mehr in Frage kommt. Es wäre auch zu skurril, wenn Paul Walker und Linda Hamilton miteinander rummachen. Wer Sarah Connor spielen wird, wie die Story endgültig aussieht und ob Justin Lin tatsächlich Regie führt, wonach es zumindest aussieht und wofür die Besetzung von Paul Walker sprechen würde, werden wir sicherlich noch früh genug erfahren. Nur eines können wir definitiv sagen: Sollte Arnold Schwarzenegger nicht den Part der Killermaschine übernehmen, können sie sich ihren Film in die Haare schmieren.

Würdet ihr Paul Walker in der Rolle des Kyle Reese gut finden? Was haltet ihr überhaupt von den Plänen für einen neuen Terminator-Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News