Paolo Sorrentino legt geplanten Berlusconi-Film zu den Akten

30.11.2016 - 17:00 Uhr
Paolo Sorrentino am Set von Ewige Jugend
Indigo Film
Paolo Sorrentino am Set von Ewige Jugend
0
0
Eigentlich plante Regisseur Paolo Sorrentino ein Biopic über den Ex-Ministerpräsidenten Italiens, Silvio Berlusconi. Das Projekt wird nun jedoch zunächst auf Eis gelegt.

Es hätte ein wirklich interessantes Projekt werden können, doch Regisseur Paolo Sorrentino wird das kürzlich angekündigte Biopic Loro über den ehemaligen Ministerpräsidenten Italiens, Silvio Berlusconi, vorerst nicht verwirklichen. Wie der Hollywood Reporter  berichtet, will sich der Oscarpreisträger auf die 2. Staffel seiner Serie Der junge Papst konzentrieren, bevor er sich wieder dem Kino widmet. In einem Interview mit der italienischen Seite Cinecittà News  deutete Sorrentino aber auch noch andere Gründe an:

Ich wollte ein Drehbuch für einen Film über Berlusconi schreiben, aber es ist eine komplizierte Geschichte und es ist nicht immer möglich, den Film zu machen, den du machen willst.

Es ist durchaus möglich, dass Sorrentino Probleme hatte, einen Finanzier für einen Film über den kontroversen Politiker zu finden, der mit zahlreichen Negativ-Schlagzeilen in der Boulevardpresse auf sich aufmerksam machte, besonders auch wegen der aktuellen politischen Lage in Italien . Einen exakten Grund für die Einstellung des Projekts nannte Sorrentino aber nicht. Ebenso wenig ist bekannt, ob er die Pläne für Loro in der Zukunft wieder aufnimmt.

Dabei bewies der Regisseur bereits mit dem mehrfach preisgekrönten Biopic Il Divo - Der Göttliche, das sich um den Ex-Ministerpräsidenten Giulio Andreotti dreht, dass ihm dieses Genre durchaus liegt. Aber auch mit seinen Regiearbeiten Cheyenne - This Must Be the Place, Ewige Jugend und dem oscarprämierten La Grande Bellezza - Die große Schönheit konnte er die Kritiker überzeugen. Für seine Fans bleibt zu hoffen, dass die 2. Staffel von Der junge Papst das hohe Niveau der 1. Staffel halten kann und vielleicht irgendwann auch das Berlusconi-Biopic noch Realität wird.

Hättet ihr euch über Sorrentinos Biopic zu Silvio Berlusconi gefreut?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News