Pan floppt, Marsianer & Alles steht Kopf räumen ab

12.10.2015 - 10:15 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Alles steht KopfWalt Disney Studios Motion Pictures Germany GmbH
10
0
Der Marsianer - Rettet Mark Watney und Pixars Alles steht Kopf bleiben die großen Abräumer der aktuellen Kino-Charts. The Walk und Pan hatten einen verhaltenen Start in den USA.

Der Marsianer - Rettet Mark Watney bleibt in den USA auf Erfolgskurs. 37 Millionen US-Dollar nahm der Weltraum-Streifen mit Matt Damon am zweiten Wochenende ein und sichert sich damit die Spitze der US-Kino-Charts. Der Streifen von Ridley Scott hat bereits jetzt 108,7 Millionen US-Dollar in Nordamerika eingenommen. Weltweit wurden bereits 227.814.720 US-Dollar für Marsianer-Kinotickets ausgegeben. Dahinter liegt Hotel Transsilvanien 2. Der Animationsfilm nahm 20,3 Millionen US-Dollar ein. Vergleichsweise abgeschlagen landen Pan und The Walk auf den Plätzen. Der Peter Pan-Streifen mit Hugh Jackman startete mit 15,5 Millionen US-Dollar und steht nun auf Rang drei. den Drahtseilakt mit Joseph Gordon-Levitt wollten weniger Menschen sehen. Der Film verkaufte in über 2.500 Kinos Tickets im Wert von 3,7 Millionen US-Dollarn. Damit reichte es nur für Rang sieben.

Deutlich besser lief es für den Film über Apple-Mastermind Steve Jobs. Der Streifen von Danny Boyle lief zunächst in überschaubaren vier Kinos an und durfte dort bereits 521.000 US-Dollar einnehmen. Weiterhin freuen darf sich Nancy Meyers. Ihre Komödie Man lernt nie aus nahm 8,5 Millionen US-Dollar in Woche drei ein und ist damit noch in den Top 5 der US-Kino-Charts vertreten. Sicario liegt mit 7,2 Millionen US-Dollar knapp dahinter auf dem fünften Rang. 26,7 Millionen US-Dollar hat der Thriller von Denis Villeneuve bislang in den USA eingenommen (via Hollywood Reporter ).

Kino-Charts Deutschland

Blickpunkt:Film  hat die Kino-Zahlen für Deutschland und die sehen Alles steht Kopf weiterhin auf dem ersten Platz der Kino-Charts. 530.000 Besucher lockte der Film über die Emotionen eines Mädchens am Wochenende in die deutschen Kinos und nahm damit 4,5 Millionen Euro ein. Über eine Million Zuschauer hat der Film bereits in Deutschland. Auf dem zweiten Platz findet sich Marsianer Matt Damon wieder. 300.000 Zuschauer und ein Umsatz von 3,5 Millionen Euro waren hier möglich. Auf dem dritten Rang platzierte sich der Neueinsteiger Er ist wieder da. Die Romanverfilmung um Hitler im heutigen Berlin verzeichnete einen Umsatz von 3,1 Millionen Euro aus 360.000 verkauften Kino-Tickets. Fack ju Göhte 2 wollten ebenso viele Zuschauer sehen. Deshalb nahm der Streifen um Elyas M'Barek noch einmal 3 Millionen Euro ein. Der Horror-Film The Visit jagte 75.000 Besuchern Angst ein, das bedeutet einen Umsatz von 630.000 Euro.

US-Kino-Charts (in US-Dollar)

1. Der Marsianer - Rettet Mark Watney (37 Millionen; insgesamt 108,7 Millionen)
2. Hotel Transsilvanien 2 (20,3 Millionen; insgesamt 116,8 Millionen)
3. Pan (15,5 Millionen; Neustart)
4. Man lernt nie aus (8,7 Millionen; insgesamt 49,6 Millionen)
5. Sicario (7,4 Millionen; insgesamt 26,7 Millionen)
6. Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste (5,3 Millionen; insgesamt 70,6 Millionen)
7. The Walk (3,7 Millionen; insgesamt 6,4 Millionen)
8. Black Mass (3,1 Millionen; insgesamt 57,6 Millionen)
9. Everest (3 Millionen; insgesamt 38,2 Millionen)
10. The Visit (2,4 Millionen; insgesamt 61,1 Millionen)

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News