Outlander: Auf den Start von Staffel 5 müssen Fans noch lange warten

30.08.2019 - 15:22 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Outlander
Starz
Outlander
0
0
Das Startdatum für die 5. Staffel von Outlander steht endlich fest. Doch Fans müssen viel Geduld mitbringen, denn Claire und Jamie kehren erst 2020 zurück.

Outlander-Fans sind es gewohnt zu warten. Nachdem bereits bekannt wurde, dass wir auf die 5. Staffel der historischen Zeitreiseserie wohl bis 2020 warten müssen, gibt das offizielle Startdatum nun endlich Gewissheit. Die Rückkehr zu Jamie (Sam Heughan) und Claire (Caitriona Balfe) auf der Fraser's Ridge wird noch eine ganze Weile dauern.

Wann startet die 5. Staffel von Outlander?

Mit etwas Verzögerung startete die Produktion der 5. Staffel erst im Frühjahr 2019, weshalb Fans schon um den üblichen Start im Herbst gebangt haben. Und leider müssen wir uns einmal mehr auf einen langen "Droughtlander" einstellen, denn Outlander - Staffel 5 startet erst am 16.02.2020 beim Sender Starz in den USA.

So geht es in Outlander - Staffel 5 weiter

Die 5. Staffel von Outlander wird die Handlung des 5. Bandes der Romanvorlage, Das flammende Kreuz (OT: The Fiery Cross), adaptieren. Nach dem turbulenten Anfang in North Carolina haben sich Jamie und die nicht altern wollende Claire auf Fraser's Ridge endlich ein Zuhause schaffen können.

Der Fraser-Clan in Outlander - Staffel 5

Um das Glück perfekt zu machen, wurden sie zudem auch noch mit Tochter Brianna (Sophie Skelton) wiedervereint, die ihre eigene kleine Familie gegründet hat. Doch das Familienglück gerät erneut in Gefahr.

Die Amerikanische Revolution steht kurz bevor und im Hinterland von North Carolina erreichen die soziopolitischen Unruhen auch die Frasers. So soll Jamie seine Loyalität zu den Briten unter Beweis stellen und die revoltierenden Regulatoren beseitigen, zu denen auch sein Patenonkel Murtagh Fraser (Duncan Lacroix) gehört.

Wann startet die 5. Staffel von Outlander in Deutschland?

Bisher gibt es leider noch keine Informationen, wann die 5. Staffel hierzulande starten wird. Wir gehen jedoch davon aus, dass die neuen Folgen erneut kurz nach dem US-Start im Originalton bei RTL Passion zu sehen sein werden. In der deutschen Fassung wird Outlander - Staffel 5 voraussichtlich im Sommer 2020 bei VOX starten.

Was haltet ihr von der langen Wartezeit bis zur 5. Staffel von Outlander?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News