Outlander: Kann die Serie auch nach 5 Staffeln noch überzeugen?

StarzAbspielen
© Netflix
Starz
22.07.2020 - 09:00 UhrVor 2 Monaten aktualisiert
3
0
Die 5. Staffel Outlander startet bei VOX. Claires und Jamies Abenteuer gehen weiter. Wir schauen, wie sich die Serie gewandelt hat.

Die 5. Staffel Outlander startet heute, am 22. Juli 2020 um 20:15 Uhr bei Vox, war aber vorher schon im deutschen Stream zu sehen. Staffel 1 bis 4 sind bei Netflix. Wir blicken zurück und begeben uns im Podcast mit Claire (Caitriona Balfe) und Jamie (Sam Heughan) auf Zeitreise.

  • Große Neuigkeiten für alle Podcast-Fans: Ihr wollt mehr von uns hören und die neue Podcast-Reihe Streamgestöber: Queer Cut mit Max und Andrea unterstützen? Dort reden wir über große Themen aus queerer Perspektive. Geht für Mehr Moviepilot rüber zu Steady! 

Als Historienserie mit einem Schuss Fantasy entsteht Outlander nach den Büchern von Diana Gabaldon. Wir zeichnen die Höhen und Tiefen nach. Was hat sich seit Staffel 1 verändert und was ist gleich geblieben?

Jetzt reinhören: Kommt mit Outlander und uns auf eine Zeitreise

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Podigee, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Podigee Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

  • 00:03:20 - Auf ins Streamgestöber
  • 00:07:58 - Outlander: Allgemeines & Staffel 1
  • 00:22:43 - Staffel 2
  • 00:27:16 - Staffel 3
  • 00:38:16 - Staffel 4 & unsere Lieblingsfiguren
  • 01:02:50 - Staffel 5 (Spoiler!)

Outlander schlägt mit dem Herz von Claire und Jamie

Wir blicken auf die ersten 4 Staffeln Outlander und (in einem späteren Spoiler-Teil) auch auf die brandneue 5. Staffel, die schon im Staffel 5-Trailer ganze neue Saiten aufzieht und zum Dranbleiben animiert.

Outlander: Jamie & Claire in Staffel 5

Die Serie wechselt immer wieder den Schauplatz und erfindet sich so neu. Aber die enorme Chemie zwischen Claire und Jamie bleibt als Kern natürlich gleich. Neben ansehnlichen Schotten und heißen Sexszenen hat Outlander aber noch einiges mehr zu bieten.

Von einer Serie über eine zeitreisende Krankenschwester, die in die Hände schottischer Clan-Krieger fällt, ist Outlander mittlerweile aus Europa zu neuen (amerikanischen) Ufern aufgebrochen. Geschichtsunterricht und blutige Rachegeschichten inklusive.

Outlander - Staffel 5: Jamie & Claire mit Familie (Brianna & Roger)

Wir reden über Outlanders beste Figuren, eingängigste Episoden und schwächste Seasons in 5 Staffeln Seriengeschichte. Die 6. Staffel Outlander ist natürlich längst in Planung.

Wo könnt ihr Outlander Staffel 5 sehen?

Als deutsche Outlander-Fans sind wir alle ein Stück weit "Droughtlander", wenn wir in Dürrezeiten immer sehr lange auf die nächste Staffel Outlander warten müssen.

Derzeit wird die 5. Staffel von Outlander immer Mittwochs in Doppelfolgen bei VOX ausgestrahlt. Davor war sie schon bei RTL Passion und im TVNOW Stream zu sehen. Zu Netflix wird diese Season wohl erst 2021 kommen.

Outlander-Streamgestöber-Sprecher: Max & Esther

Die Podcast-Stimmen: Esther Stroh (@Straw_star ) und Max Wieseler (@Wieselmax )

Podcast-Nachschub für Outlander-Fans

Falls ihr nach Outlander auf der Suche nach Inspiration seid, dann hört doch mal in andere Podcast-Folgen rein, die sich dank Zeitreisen oder historisch verwandten Settings in ähnliche Regionen vorwagen:

Schickt uns Feedback und Themenwünsche für Streamgestöber

Bei Streamgestöber seid ihr dazu angehalten, mitzumachen. Schickt uns eine Sprachnachricht, was ihr derzeit bei Netflix, Disney+, Amazon Prime & Co. streamt. Sendet die Sprachnachricht oder einen schriftlichen Kommentar an podcast[at]moviepilot.de. Mit etwas Glück landet ihr in einem der nächsten Podcasts.

Packt euch Outlander nach 5 Staffeln mit Claire und Jamie immer noch?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News