Oscar 2017 - Von diesen 7 Ex-Kategorien habt ihr noch nie gehört

25.02.2017 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Sonnenaufgang - Lied von zwei MenschenDeutsche Vereins-Film AG
7
7
Bester Film, Beste Regie, Bestes Drehbuch. Diese Kategorien kennt jeder. Aber habt ihr auch schon von diesen Auszeichnungen gehört, die mitterweile abgeschafft wurden?

Am Sonntag starten die Oscars 2017, bei denen zahlreiche Filme und Filmemacher in 24 verschiedenen Kategorien um die begehrten Goldjungen wetteifern. Neben den bekannten Preisen wie Bester Film, Beste Regie, Bester Hauptdarsteller und Beste Hauptdarstellerin, gibt es auch zahlreiche kleinere Auszeichnungen, um alle Aspekte einer Produktion abzudecken. Maskenbildner haben einen Preis für das Beste Make-up und die Besten Frisuren und Komponisten können in den Kategorien Bester Song und Beste Filmmusik nach der Trophäe greifen. Auch Kurzfilme haben eine Chance auf einen Oscar, seien es Animations-, Real- oder Dokumentarfilme.

Wer von den vielen aktuellen Kategorien noch nicht genug hat, der sollte mal einen Blick auf vergangene Oscarverleihungen werfen. In der Geschichte der Preisverleihung, vor allem zu deren Anfangszeit, gab es nämlich einige teils kuriose Preise, die mittlerweile längst vergessen sind. Wir präsentieren euch 7 ehemalige Kategorien beim Oscar, von denen ihr vielleicht noch nie gehört habt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News