Oscar 2017 - Von diesen 7 Ex-Kategorien habt ihr noch nie gehört

© Deutsche Vereins-Film AG
Sonnenaufgang - Lied von zwei Menschen

Am Sonntag starten die Oscars 2017, bei denen zahlreiche Filme und Filmemacher in 24 verschiedenen Kategorien um die begehrten Goldjungen wetteifern. Neben den bekannten Preisen wie Bester Film, Beste Regie, Bester Hauptdarsteller und Beste Hauptdarstellerin, gibt es auch zahlreiche kleinere Auszeichnungen, um alle Aspekte einer Produktion abzudecken. Maskenbildner haben einen Preis für das Beste Make-up und die Besten Frisuren und Komponisten können in den Kategorien Bester Song und Beste Filmmusik nach der Trophäe greifen. Auch Kurzfilme haben eine Chance auf einen Oscar, seien es Animations-, Real- oder Dokumentarfilme.

Wer von den vielen aktuellen Kategorien noch nicht genug hat, der sollte mal einen Blick auf vergangene Oscarverleihungen werfen. In der Geschichte der Preisverleihung, vor allem zu deren Anfangszeit, gab es nämlich einige teils kuriose Preise, die mittlerweile längst vergessen sind. Wir präsentieren euch 7 ehemalige Kategorien beim Oscar, von denen ihr vielleicht noch nie gehört habt.

10 Jahre moviepilot - Geht mit uns auf eine Reise


Nächste Seite
Moviepilot Team
DerTolleHecht Benjamin Hecht
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Oscar 2017 - Von diesen 7 Ex-Kategorien habt ihr noch nie gehört
9b53224d651a48aba522b76f77ceec30