Community

Orlando Bloom mit Hauptrolle in Fantasy-Krimiserie Carnival Row bei Amazon

28.08.2017 - 17:00 Uhr
0
1
Fluch der Karibik 2 - Trailer (Deutsch)
2:00
Orlando Bloom in Fluch der Karibik 2Abspielen
© Buena Vista
Orlando Bloom in Fluch der Karibik 2
Der Fluch der Karibik-Star Orlando Bloom hat sein erstes Serien-Projekt an Land gezogen. In der Amazon-Serie Carnival Row übernimmt der Schauspieler die Hauptrolle.

In Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache konnten wir Orlando Bloom zuletzt in seiner Rolle als Will Turner wiedersehen. Nun hat er sich von dem Meeresgewächs doch noch befreit, um sich einem neuen Projekt zu widmen. In der Amazon-Serie Carnival Row wird der Schauspieler eine Hauptrolle erhalten, wie The Hollywood Reporter  berichtet. Damit betritt der Kino-Darsteller neues Terrain.

Als Inspektor Rycroft Philostrate wird Bloom ein wichtiger Bestandteil der Fantasy-Krimiserie werden. Denn die fantastische Welt von Carnival Row ist bedroht. Die im Mittelpunkt der Serie mystischen Kreaturen müssen aus ihrer Heimat fliehen, da dort Krieg herrscht. In der Stadt angekommen, sind die Einwohner allerdings gar nicht begeistert von den Neulingen. Im Zentrum der Serienhandlung steht eine Mordserie, die die Konflikte in der Stadt zusätzlich schürt. Rycroft Philostrate wird mit der Untersuchung des Mordes an einer Showgirl-Fee beauftragt. Doch dass ihn der Mord an einem Flüchtling so berührt, ist nicht gern gesehen.

Orlando Bloom in Tour de Pharmacy

Nach seinen großen Rollen in der Herr der Ringe-Trilogie und den Fluch der Karibik-Filmen wurde es ruhig um den Blockbuster-Darsteller Orlando Bloom. Mit den Projekten The Good Doctor - Tödliche Behandlung und Die drei Musketiere konnte er nicht an den Erfolg seiner früheren Filme anknüpfen. Zuletzt probierte er sich an kleineren Produktionen wie dem Drama Tim und Lee oder der HBO-Mockumentary Tour de Pharmacy. Mit Carnival Row spielt Bloom erstmals eine Serienhauptrolle.

Die interessante Mischung aus Fantasy- und Krimiserie könnte ein gelungenes Comeback und eine neue Nische für den Schauspieler werden. Carnival Row wird von René Echevarria produziert, der unter anderem für seine Arbeit als Autor und Produzent bei Star Trek: Deep Space Nine bekannt ist. Regie führen soll Paul McGuigan (Lucky Number Slevin, Sherlock), der zusammen Travis Beacham zudem ebenfalls als Produzent fungieren wird. Von Beacham stammt auch die Idee zur Serie, die er vor über zehn Jahren als Film-Drehbuch zu Papier brachte. Einst war zudem Guillermo del Toro als Produzent vorgesehen. Die Fertigstellung des Projekts wird für 2019 erwartet.

Seid ihr gespannt auf die Amazon-Serie Carnival Row?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News