One Piece-Special im TV: Endlich erfahren wir, wie Ruffy soviel stärker geworden ist

05.07.2019 - 17:30 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
0
1
Rayleigh, Ruffy und Boa Hancock (von links)
© KAZÉ
Rayleigh, Ruffy und Boa Hancock (von links)
Es gibt einen Abschnitt in Ruffys Geschichte, über den wir bisher kaum etwas wissen. Das heutige Special füllt nun diese Lücke und erklärt, wie Ruffy noch stärker werden konnte.

Während in Japan der Start des nächsten großen Handlungsstrangs kurz bevorsteht, verwöhnt ProSieben Maxx hiesige One Piece-Fans mit gleich sechs TV-Specials zu Eiichiro Odas Piraten-Epos als Free-TV-Premieren. Das heutige Special wird dabei eine Lücke in Ruffys Geschichte schließen und enthüllen, wie es unserem Helden gelang, soviel stärker zu werden.

One Piece: 3D2Y enthüllt Ruffys Training und seine Fortschritte

Nachdem wir in einem vorherigen Special erfuhren, wie Ruffy seine Narbe bekam, nimmt sich One Piece: 3D2Y einer anderen offenen Frage in der Geschichte unseres Protagonisten an: Was geschah nach Ace' Tod während Ruffys darauffolgendem zweijährigen Training mit Rayleigh?

Rayleigh unterweist Ruffy speziell in der Nutzung des Haki, einer inneren übernatürlichen Kraft. Sie stellt gewissermaßen eine Manifestation des Willens ihres Nutzers dar und kann sowohl offensiv als auch defensiv genutzt werden. Im Special sehen wir erstmals, wie Ruffy bewusst sein Rüstungshaki einsetzt. Doch auch seine anderen Kräfte steigern sich.

Ruffy stürzt sich mit Haki in den Kampf

Seine Gear 2- sowie Gear 3-Transformationen erwiesen Ruffy in seinen bisherigen Kämpfen gute Dienste, doch gerade sein Gear 3 hatte eine nicht unbedeutende Schwäche: nach der Nutzung dieser Technik schrumpfte Ruffy. Dies gehört seit seinem Training sowie dem Kampf gegen einen neuen starken Gegner in 3D2Y nun jedoch der Vergangenheit an.

One Piece: 3D2Y läuft heute Abend um 20:15 Uhr auf ProSieben Maxx. Anschließend ist das Special in der Mediathek des Senders verfügbar.

Werdet ihr euch One Piece: 3D2Y ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News