Northmen - A Viking Saga ist ein Buddy-Movie

09.09.2014 - 11:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Northmen - A Viking Saga
Ascot Elite / Paramount
Northmen - A Viking Saga
6
2
Ende Oktober 2014 machen sich die Nordmänner bereit, die deutschen Leinwände zu erobern. In einem Featurette könnt ihr hinter die Kulissen von Northmen - A Viking Saga schauen.

In Berlin wird dieser Tage im Martin-Gropius-Bau eine große Wikinger-Ausstellung eröffnet. Obwohl die Nordmänner mehr waren als nur blutrünstige Schlächter, die die Meere unsicher machten und ihre Nachbarn bekämpften, konzentriert sich das kommende Historienspektakel Northmen - A Viking Saga auf diese Facette der Wikinger. Warum das so ist, liegt auf der Hand: Die Geschichten von friedliebenden Händlern und begabten Schiffsbauern wirken irgendwie langweilig. Langeweile gibt es hoffentlich bei Northmen - A Viking Saga nicht. Dort werden Männer und Schwerter aufeinandertreffen. Laut dem Featurette, welches ihr euch oben anschauen könnt, wird es aber auch um Freundschaft und Brüderlichkeit gehen. Wir sind gespannt.

Was passiert in Northmen - A Viking Saga?
Eigentlich wollten der aus seinem Heimatland verbannte Asbjörn (Tom Hopper) und seine Mannen die Goldschätze der Insel Lindisfarne plündern, aber bei einem Sturm erleidet die Wikingertruppe Schiffbruch vor der rauen Küste Schottlands. Gestrandet im feindlichen Gebiet Alba besteht ihre einzige Überlebenschance darin, den weit entfernten Wikinger-Stützpunkt der Burg Danelang zu erreichen. Sie begeben sich also auf den beschwerlichen Weg durch die Highlands, Moore und Wälder. Der schottische König (Danny Keogh) schickt den Eindringlingen seine Söldner, die grausame Wolfsmeute unter der Leitung von Hjorr (Ed Skrein), auf den Hals. Doch auch die Wikinger bekommen unverhofft Unterstützung vom mysteriösen Mönch Conall (Ryan Kwanten), der sich nicht nur im Gebet, sondern auch mit dem Schwert zu helfen weiß. Erbarmungslose Kämpfe zehren an den Kräften der Krieger, doch durch geschickt gestellte Fallen wissen sich die Gejagten trotz ihrer Unterzahl zu helfen. Außerdem ist da noch Inghean (Charlie Murphy), die Tochter König Dunchaids, die die Wikinger als Geisel in ihrer Gewalt haben.

Northmen - A Viking Saga wird am 23. Oktober 2014 in die deutschen Kinos kommen. Die Spannung, ob die schlagkräftigen Nordmänner auf der Leinwand überzeugen können, ist nicht nur bei Fans von Historienspektakeln groß.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News