Noch mehr Breaking Bad: Netflix überrascht mit El Camino-Special

31.10.2019 - 15:30 UhrVor 5 Monaten aktualisiert
0
0
Aaron Paul in El Camino: Ein Breaking Bad-FilmAbspielen
© Netflix
Aaron Paul in El Camino: Ein Breaking Bad-Film
Wer nach El Camino noch nicht genug von Breaking Bad hat, den überrascht Netflix jetzt mit einem Making-Of, das die Entstehung des lange geheim gehaltenen Films zeigt.

Mit El Camino: Ein Breaking Bad-Film erschien vor kurzem einer der meisterwarteten Netflix-Filme des Jahres. Kein Wunder, denn nach sechs Jahren knüpft El Camino an das Ende der Kult-Serie an und verrät, wie es mit Jesse Pinkman (Aaron Paul) weitergeht.

Die sehr guten Zuschauerzahlen bestätigten den Erfolg des Films - obwohl der Bonus zum Serienende laut Serienschöpfer Vince Gilligan nicht unbedingt nötig war. Es ist vor allem ein Geschenk an die Fans, welches unter strengster Geheimhaltung gedreht wurde. Nun können wir in einer neuen Netflix-Doku noch einen Blick hinter die Kulissen werfen.

Das ist im Netflix-Special zu El Camino zu sehen

Seit kurzem ist auf Netflix Der Weg von El Camino verfügbar. Das 13-minütige Special begleitet vor allem Aaron Paul und Vince Gilligan während der Entstehung des Films. Hinter den Kulissen von El Camino kommen aber auch andere Darsteller, Produzenten und Mitglieder der Filmcrew zu Wort.

Robert Forster und Aaron Paul in El Camino

Unter anderem erzählt die Mini-Dokumentation von der extremen Geheimhaltung für El Camino. Vor allem aber zeigt sie, dass die Original-Crew von Breaking Bad für den Film nahezu komplett gleich geblieben ist.

Wer allerdings eine tiefe Story-Diskussion von Macher Vince Gilligan erwartet, dürfte enttäuscht werden. Auf Dinge wie das alternative Ende geht die Doku nicht ein. Sie dreht sich vor allem um die Dreharbeiten des Films und darum, wie es für die Darsteller der Serie war, erneut in ihre Figuren zu schlüpfen.

Für alle Breaking Bad-Fans dürfte Der Weg von El Camino dennoch ein guter Bonus nach dem nun endgültigen Abschluss von Jesses Geschichte sein. Die Mini-Dokumentation ist ab jetzt auf Netflix verfügbar. Ihr müsst sie allerdings separat zum Film suchen, sie ist nicht unter dem Punkt "Trailer und mehr" zu finden.

Habt ihr die neue El Camino-Doku schon gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Mehr zum Thema

Angebote zu El Camino: Ein Breaking Bad-Film & aktuelle News

Themen: