No Man's Sky-"Alternative" Astroneer erscheint im Dezember

23.09.2016 - 13:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Astroneer
System Era Softworks
Astroneer
0
0
Der Indie-Titel der Entwickler System Era Softworks erscheint nicht nur für den PC, sondern auch für die Xbox One. Das Spiel soll in den ersten Dezember-Wochen veröffentlicht werden.

Es geht wieder in den Weltraum. Wer nach No Man's Sky noch nicht genug von unendlichen Weiten und umwerfenden Planeten hat, kann sich im Dezember auf Astroneer freuen. Wie die Indie-Entwickler System Era Softworks ankündigten , wird der neue Science Fiction-Titel nicht nur für PC, sondern auch für die Xbox One im Dezember erscheinen.

Die plötzliche Erfindung von kostengünstigen Weltraum-Reisen bringt viele Abenteuer auf den Plan, die auf der Suche nach Reichtum und Ruhm die fremden Planeten besuchen und sich dort ein Leben aufzubauen. Ähnlich wie bei No Man's Sky von Hello Games werden die Planeten hierbei zufällig und prozedural generiert und bieten eine Vielfalt an Rohstoffen, die wir zum Basenbau nutzen können. Das Gameplay erinnert an Minecraft. Durch verschiedene Werkzeuge können wir die Planeten nach unseren Vorstellungen formen, seltene Ressourcen suchen und fantasievolle Behausungen bauen. Einen Multiplayer wird es auch geben.

Einen genauen Termin für die Veröffentlichung ihres Titels haben die Entwickler noch nicht. Ihrer Einschätzung zufolge können wir aber damit rechnen, dass ein Release zwischen dem 1. und 20. Dezember wahrscheinlich ist. Der Indie-Titel wird für PC und Xbox One als Early Accsess-Version erhältlich sein.

Werdet ihr Astroneer spielen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News