Nina Kunzendorf verlässt Frankfurter Tatort

25.10.2012 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Nina Kunzendorf als Conny Mey
HR
Nina Kunzendorf als Conny Mey
11
1
Die Schreckensnachrichten reißen nicht ab. Nachdem ein Weihnachtstatort mit Christian Ulmen und Nora Tschirner angekündigt wurde, sagt die Frankfurter Kommissarin Nina Kunzendorf dem TV-Polizeidienst adé.

Die Tatort -News überschwämmen weiter den Äther. Erst gestern berichteten wir, dass Christian Ulmen und Nora Tschirner gemeinsam einen Event-Tatort für den MDR in Weimar drehen. Die Welt wundert sich noch, warum sie das verdient hat, da kommt schon die nächste erschütternde Meldung. Wie es bei DWDL heißt, verlässt Nina Kunzendorf den Frankfurter Tatort nach nur fünf Folgen. Erst letztes Jahr hatte sie gemeinsam mit Joachim Król ihr Debüt in Tatort: Eine bessere Welt gegeben. Zwei weitere Folgen sollen noch ausgestrahlt werden, dann heißt es Abschiednehmen von Conny Mey.

Mehr: Christian Ulmen & Nora Tschirner bald Tatort-Team

2011 mussten Joachim Król und Nina Kunzendorf ein schweres Erbe antreten. Unter anderem auf Grund von Querelen zwischen den Stars ging das Frankfurter Tatort-Team Andrea Sawatzki und Jörg Schüttauf in Rente, das für einige echte Kracher der Reihe gesorgt hatte. Gemeinsam mit Regisseur und Autor Lars Kraume (Die kommenden Tage) gelang es Król und Kunzendorf jedoch, sich als ungleiches Paar von den Erinnerungen an die Vorgänger zu lösen. Dabei überzeugte Kunzendorfs Conny Mey durch ihr forsches Auftreten, während Króls Frank Steier eher den passiven Part des Ermittlerduos einnahm.

Wie es aus ARD-Kreisen heißt, soll die Gestaltung von Nina Kunzendorfs Rolle Grund für ihren Abgang sein. Conny Mey war durch ihren Faible für tiefe Ausschnitte und Cowboy-Stiefel aufgefallen. Eben dieses Tussi-Image sei der Schauspielerin jedoch zuwider. Der nächste Fall von Nina Kunzendorf und Joachim Król heißt Tatort: Im Namen des Vaters und wird am 26. Dezember in der ARD ausgestrahlt, der letzte Frankfurt-Tatort in dieser Besetzung läuft wahrscheinlich im April. Wer Frank Steier danach bei den Ermittlungen untersützt, ist nicht bekannt. Ich jedenfalls werde die eine Hälfte des derzeit besten deutschen Tatort-Teams vermissen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News