Nightwing - Das fasziniert Regisseur Chris McKay am Solofilm für den DC-Helden

27.02.2017 - 12:00 Uhr
Nightwing
DC Comics
Nightwing
1
0
Regisseur Chris McKay sprach nun voller Leidenschaft von dem DC-Charakter Nightwing und warum er es für wichtig hält, dass Batmans Ex-Sidekick einen Solofilm bekommt.

Derzeit zieht Regisseur Chris McKay in seinem Film The Lego Batman Movie den Superhelden Batman liebevoll durch den Kakao. Bald wird er sich wieder indirekt mit dem dunklen Ritter beschäftigen. McKay soll nämlich den geplanten Solofilm Nightwing über Batmans ehemaligen Sidekick Robin inszenieren. Dass er für dieses Projekt brennt, zeigte er nun im Shanlian Batman Podcast , in dem er darüber sprach, weshalb der DC-Charakter einen Solofilm verdient hätte.

Dabei verglich er Dick Grayson bzw. dessen Alter Ego Nightwing mit Batman persönlich. Beide würden ähnlich schlimme Erfahrungen machen, damit jedoch unterschiedlich umgehen. Besonders Dick Graysons weniger ertragreiche Arbeit als Zirkusartist präge ihn und seine Einstellung immens. Dabei fügte Chris McKay hinzu, dass Grayson sich von all den negativen Erlebnissen nicht unterkriegen lasse und er deshalb "die Vorstellung eines Nightwing-Films" lieben würde.

Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Warner Bros. das DC Extended Universe mit einem Nightwing-Solofilm ausbauen will. Der Charakter Dick Grayson wird in den Comics ursprünglich zu Robin, der an der Seite von Batman kämpft. Später agiert er jedoch allein im Kampf gegen das Böse unter dem Namen Nightwing, womit er auch aus dem Schatten seines ehemaligen Mentors treten will. Bisher wird der Start des Solofilms für 2019 erwartet. Details zu Handlung und Besetzung gibt es allerdings noch nicht, auch die Verpflichtung von Chris McKay ist noch nicht bestätigt.

Freut ihr euch auf den Nightwing-Solofilm?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News