Biopic-Trailer

Nicole Kidman als Grace Kelly im deutschen Trailer

02.04.2014 - 15:00 Uhr
6
0
Nicole Kidman als Grace Kelly
© Buena Vista
Nicole Kidman als Grace Kelly
Über 30 Jahre nach dem Tod der Hollywood-Schönheit wird Grace Kelly von Nicole Kidman wieder zum Leben erweckt. Wir haben für euch den deutschen Trailer zu Grace of Monaco.

Sie war eine der gefragtesten Schauspielerinnen Hollywoods, bis sie sich in einen Prinzen verliebte und schließlich der Traumfabrik für immer den Rücken kehrte. Mit der Hochzeit mit Fürst Ranier III. von Monaco legte Grace Kelly ihren bürgerlichen Namen ab und wurde selbst zur Fürstin Gracia Patricia. Das Biopic Grace of Monaco von Regisseur Olivier Dahan, der bereits mit La Vie en rose das Leben von Édith Piaf gekonnt in Szene setzte, spielt nun sechs Jahre nach der Märchenhochzeit von Grace Kelly alias Gracia Patricia. Der deutsche Trailer zeigt uns jedoch, dass das Leben der Fürstin nicht immer so glorreich und glanzvoll war, wie es von außen den Anschein hatte.

Nach der Hochzeit mit ihrem Märchenprinzen Fürst Rainier III. (Tim Roth) ist die ehemalige Hollywood-Schauspielerin Grace Kelly (Nicole Kidman), die jetzt den Namen Gracia Patricia trägt, stets bedacht, ihre Vorbildrolle als Fürstin von Monaco zu erfüllen. Ihr Mann muss sich mit den diplomatischen Schwierigkeiten auseinanderzusetzen, die derzeit zwischen Frankreich und Monaco herrschen, wobei Gracia ihn selbstverständlich so gut es geht unterstützt. Doch der Schein trügt im Fürstentum, denn Gracia vermisst ihr altes Leben als Hollywood-Ikone und würde am liebsten die Schauspielerei und ihre Rolle als Prinzessin unter einen Hut bringen wollen. Als kein Geringerer als Alfred Hitchcock auf sie zukommt und sie mit einem verführerischen Rollenangebot zurück nach Hollywood holen möchte, muss sich Gracia endgültig für einen Weg entscheiden.

Im Übrigen ist das Fürstenhaus von Monaco über die Verfilmung des Lebens von Grace Kelly ganz und gar nicht begeistert. So werfen sie den Machern mangelnde historische Genauigkeit vor und dass sie lediglich einen Aspekt aus dem Leben von Gracia Patricia porträtieren. Zudem sei der Film unnötig glamourisiert worden, was wohl einen falschen Eindruck vom eigentlichen Leben am Hofe macht. Nichtsdestotrotz wird das dramatische Biopic in diesem Jahr die Internationalen Filmfestspiele von Cannes eröffnen, bevor es schließlich ab dem 15. Mai 2014 in unsere heimischen Kinos kommt.

Wie findet ihr Nicole Kidman als Grace Kelly?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News