Nicht nur im MCU: Auch Dark Phoenix ehrt Stan Lee, aber ohne Cameo

03.04.2019 - 09:20 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Stan LeeSony
3
0
Nach dem Tod der Marvel-Legende Stan Lee im letzten Jahr ist nun klar, dass er keinen Cameo in Dark Phoenix haben wird. Doch der neue X-Men Film wird ihm auf andere Art Tribut zollen.

Bis zu seinem Tod am 12.11.2018 im Alter von 95 Jahren hatte Comicautor Stan Lee eine Vielzahl von Cameo-Auftritten in den Filmen des unter anderem von ihm geschaffenen Marvel-Universums. Lange blieb unklar, ob er auch für Dark Phoenix einen Cameo gedreht hatte. Nun wurde leider bestätigt, dass dem nicht so ist. Der neue X-Men Film wird der Marvel-Legende jedoch auf andere Art gedenken.

Kein Stan Lee-Cameo im neuen X-Men Film Dark Phoenix

Stan Lee in Agents of SHIELD

Wie Comic Book  berichtet, hat Dark Phoenix-Produzent Simon Kinberg nun bestätigt, dass es keinen Cameo von Stan Lee in Dark Phoenix geben wird:

Wir hab keinen Cameo. Aus Respekt für Stan sage ich es geradeheraus, statt es im Unklaren zu lassen

Gleichzeitig machte Kinberg aber auch klar, dass Stan Lee in seinem neuen X-Men-Film nicht vergessen werden wird:

Wir haben eine Art von Hommage für ihn, und es ist offensichtlich etwas, woran wir beim Drehen des Films nicht gedacht haben, denn damals war er noch quicklebendig.

Stan Lee-Hommage in Dark Phoenix

Stan Lee-Hommage in Deadpool 2

Einen Tribut an Stan Lee wird es daher in irgendeiner Form in Dark Phoenix geben. Es wird aufgrund Kinbergs Aussage möglicherweise ein Nachruf-Intro wie in Captain Marvel sein oder eine Graffitihommage wie in Deadpool 2.

Es scheint also, dass wir Stan Lee zum letzten Mal in Avengers 4: Endgame aktiv vor der Kamera sehen werden, was auch Spekulationen zu einem Auftritt in Spider-Man: Far From Home immer unwahrscheinlicher macht.

Sollte Stan Lees letzter Cameo wirklich in Marvels Finale der Infinity Saga Avengers: Endgame stattfinden, so wäre dies sicherlich ein würdiger Abschied. Und auch auf die Hommage in Dark Phoenix dürfen wir gespannt sein. Endgame startet am 24.04.2019 in den deutschen Kinos, Dark Phoenix am 06.06.2019.

Seid ihr traurig, dass es keinen Stan Lee-Cameo in Dark Phoenix geben wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News