Neues Zack Snyder Projekt: "300 für Mädchen"

01.09.2009 - 11:45 Uhr
Zack Snyder am Set von 300
Zack Snyder am Set von 300
1
0
Zack Snyder begann schon während der Arbeit an Watchmen, das Drehbuch zu Sucker Punch zu schreiben, das von den Fieberträumen eines Mädchens in der Irrenanstalt erzählt. Die Schauspielerin Jamie Chung verriet Neues über die Handlung und die Vorbereitung auf die Dreharbeiten.

Jamie Chung hat auf der Promotion Tour zu dem Slasher-Remake The House on Sorority Row auch die Gelegenheit wahrgenommen, ein bisschen über Sucker Punch, den neuen Film von Zack Snyder, zu plaudern. In Sucker Punch geht es um ein junges Mädchen, das in den 1950er Jahren von ihrem bösen Stiefvater in eine Irrenanstalt gesteckt wird, und in ihren Fieberträumen in eine Parallelwelt flieht, die auf geheimnisvolle Weise mit der Realität verbunden ist.

Im Interview mit ComingSoon erzählte Jamie Chung: “Irgendwie beeinflusst ihre alternative Realität ihre Realität (…) Alle Figuren in ihren Fieberträumen kommen aus ihrem wahren Leben. Und die Mädchen planen ihre Flucht, und sie hecken einen Plan aus und die Sache geht furchtbar schief, und das hat wirklich Auswirkungen auf ihre Realität”. Zack Snyder selbst hat das Projekt vor längerer Zeit als “Alice im Wunderland mit Maschinengewehren” umschrieben.

Jamie Chung erzählt weiter: “Es ist eine tolle Geschichte und es gibt beeindruckende Kampfsequenzen. (…) Es ist eigentlich 300 mit weiblichem Cast. Es ist wirklich belebend. (…) Die Mädchen haben zwölf Wochen trainiert, das könnt ihr euch nur vorstellen. Die Mädchen stemmen 210 Pfund. Ich komme da rein und denke ‘Oh mein Gott! Worauf habe ich mich eingelassen?’ Ich bin wund und habe Schrammen, um es zu zeigen…” und das geht noch ein paar Zeilen so weiter. Chung ist offenbar wirklich darum bemüht, zu zeigen, wie hart sie und ihre Kolleginnen Vanessa Hudgens (High School Musical 1 – 3) und Jena Malone für dieses Projekt arbeiten.

Für ihren Regisseur ist Jamie Chung dabei voll des Lobes: "Ich kann euch sagen, dass ich wirklich darauf brenne, mit Zack Snyder zu arbeiten. Er ist der fröhlichste Mensch der Welt, es ist verrückt. Er lächelt immer. (…) Es ist wahnsinnig, wie der freundlichste Mensch der Welt sich so etwas düsteres ausdenken kann.

Sucker Punch ist für 2011 angekündigt. Zack Snyder schrieb das Drehbuch schon während der Vorproduktion zu Watchmen – Die Wächter mit dem noch unbekannten Steve Shibuya und produziert den Film gemeinsam mit seiner Frau Deborah Snyder.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News