Erst vor wenigen Tagen bekamen wir das erste Bild von Masters of the Universe-Star Nicholas Galitzine als He-Man zu sehen. Jetzt legt der britische Schauspieler höchstpersönlich mit einem Video von den Proben nach.
Galitzine und seine Eternia-Kolleg:innen haben gerade die Dreharbeiten für den ersten Live-Action-Film über den Fantasy-Kampf gegen Skeletor seit fast 40 Jahren abgeschlossen. Sein Vorgänger Dolph Lundgren war immerhin schon 1987 in Masters of the Universe zu sehen, als man erstmals versuchte, die Cartoon-gewordene Spielzeugreklame in einen Realfilm umzuwandeln.
Der neue He-Man Nicholas Galitzine zeigt uns seine Masters of the Universe-Moves
Wie sehr sich Nicholas Galitzine als He-Man ins Zeug legte, zeigte uns der britische Schauspieler jüngst in mehreren Behind the Scenes-Eindrücken von den Proben für den Masters of the Universe-Streifen auf Instagram. Dabei hantiert er in einem Video auch mit dem provisorischen Trainings-Ersatz für das legendäre Zauberschwert, durch das Prinz Adam sich in den stärksten Helden vom Planeten Eternia verwandelt.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Kennen könntet ihr Galitzine bisher vor allem aus romantischen Titeln wie Purple Hearts, Royal Blue oder Als du mich sahst. Vor seinem Gig als He-Man stand er bereits für den Fantasy-Film 100 Nights of Hero vor der Kamera, der sich aktuell in der Post-Production befindet.
Offizielles Promo-Material zu seinem He-Man-Film müsste in den nächsten Monaten auf uns zukommen. Dann werden wir auch den restlichen Cast im Kostüm kennenlernen. Apropos ...
Wer spielt noch im neuen He-Man-Abenteuer mit?
Neben Fantasy-Muskelpaket Galitzine spielen laut Deadline unter anderem Jared Leto (Morbius) als Bösewicht Skeletor, Camila Mendes (Do Revenge) als Heldin Teela, Alison Brie (Glow) als böse Zauberin Evil-Lyn, Idris Elba (Luther) als Lieutenant Man-At-Arms und Jóhannes Haukur Jóhannesson (Vikings: Valhalla) als Fisto mit.
Gedreht wurde die Amazon MGM-Produktion von Bumblebee-Regisseur Travis Knight, der mit einem Drehbuch von Chris Butler (ParaNorman) arbeitete. Als Vorlage dienten natürlich die Actionfiguren der Marke Mattel, die in den 80er Jahren zum ikonischen Samstagmorgen-Cartoon wurden, um die Toys zu bewerben.
Wann kommen die Masters of the Universe ins Kino?
Der neue Masters of the Universe-Film mit Nicholas Galitzine und Co. kommt in ziemlich genau einem Jahr, am 5. Juni 2026, in die US-Kinos. Einen offiziellen deutschen Starttermin gibt es noch nicht.