Neues Bild: Das Hellboy-Reboot wird blutiger und brutaler als del Toros Version

27.11.2018 - 11:55 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Hellboy 2Lionsgate
5
1
Zum kommenden Hellboy-Reboot von Neil Marshall wurde ein neues Foto veröffentlicht. Zusätzlich gab der Regisseur an, wie wichtig es ihm war, den Film so brutal und blutig wie den Comic zu gestalten.

Hellboy und Hellboy II - Die goldene Armee haben, wie viele von Guillermo del Toros Filmen, zwar durchaus ihre Fans, in einem großen finanziellen Erfolg machte sich das aber nicht unbedingt bemerkbar. Beide Teile erschienen in einer Zeit, als Superhelden-Filmen noch nicht den Erfolg garantiert konnte, den sie heutzutage haben. Dementsprechend sind sie ihrerzeit etwas untergegangen. Das Reboot Hellboy bringt Mike Mignolas verrückte Comic-Schöpfung nun zurück auf die große Leinwand. Dazu ist ein neues Bild erschienen, zusammen mit Kommentaren von Regisseur Neil Marshall (The Descent), der noch mehr Nähe zur Vorlage und besonders viel Gewalt verspricht.

"Keine Handschellen" - So abgefahren soll Hellboy werden

Empire  veröffentlichte eine Vorschau auf seine nächste Ausgabe, die sich unter anderem um Hellboy drehen wird. Teil der Vorschau ist ein Interview mit Marshall. Da fiel unter anderem wieder das Stichwort R-Rating - also eine höhere Altersfreigabe, von der sich Studios bisher gerne versuchten zu distanzieren, die aber schon einige finanzielle Erfolge mit sich brachte. Daher musste sich Marshall auch nicht weiter mit seinem Film zurückhalten, wie er schildert:

Das war immer ein Fall von: 'Geh im Zweifelsfall zur Vorlage zurück.' Manches davon ist ziemlich abgefahren. Brutaler und blutiger. Uns wurden da keine Handschellen angelegt.

Mehr Horror im Hellboy-Reboot

Schon vor ein paar Monaten versprach Hellboy-Erfinder Mike Mignola, dass der neue Hellboy kein einfacher Superhelden-Film wird. Stattdessen wurde mehr auf Horror, Folklore und Mythologie gesetzt - und das zu einem Grad weit über dem der del Toro-Filme, die leider nie ihren geplanten dritten Teil bekamen.

Empire veröffentlichte zudem ein neues Szenen-Bild des Titelhelden, auf dem mehr zu erkennen ist als auf dem ersten Hellboy-Bild mit schwarzem Hintergrund oder dem feurigen Poster. Auch hier ist der Look düsterer als bei den teilweise recht bunten del Toro-Filmen, vom Design her sehen sich Ron Perlman und der neue Hellboy David Harbour (Stranger Things) aber immer noch sehr ähnlich, abgesehen von der stärkeren Oberkörper-Behaarung bei Harbours Version.

Hellboy

Hellboy startet am 12.04.2019 in den amerikanischen Kinos. Ein deutscher Termin steht noch nicht fest.

Wie gefällt euch der Look von Hellboy bis jetzt? Glaubt ihr, die neue Ausrichtung passt zum Reboot?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News