Neuer Trailer zum Stephen Hawking-Biopic

02.10.2014 - 19:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Die Entdeckung der Unendlichkeit
Working Title Films
Die Entdeckung der Unendlichkeit
5
4
Stephen Hawking gilt heute als schlauster Kopf der Erde und das, obwohl der brillante Physiker an einer tödlichen Nervenkrankheit leidet. Der Entdeckung der Unendlichkeit beleuchtet nun die bewegte Geschichte des Briten. Wir haben heute den neuen, bewegenden Trailer für euch.

Stephen Hawking ist heute jedem ein Begriff. Er trug mit seinen zahlreichen Werken über die Physik von schwarzen Löchern und die Allgemeine Relativitätstheorie maßgeblich zum wissenschaftlichen Fortschritt in diesen Feldern bei und gilt für viele als das größte Genie unserer Zeit. Die Entdeckung der Unendlichkeit erzählt nun die Geschichte von Hawking, der trotz einer unheilbaren Nervenkrankheit, nie den Lebensmut verlor - wie der neue Trailer eindrucksvoll zeigt.

Als Stephen Hawking gerade einmal 21 Jahre alt ist, wird bei ihm die schreckliche Nervenkrankheit ALS diagnostiziert und die Ärzte geben ihm nur noch wenige Jahre zu leben. Doch der junge Physiker gibt nicht auf und forscht weiter an der Erklärung des Universums, obwohl er bald schon auf den Rollstuhl angewiesen ist und später sogar die Fähigkeit zu Sprechen verliert. Trotz aller Widrigkeiten heiratet er außerdem seine Freundin Jane Wilde, die sich in ihrer gemeinsamen Studienzeit kennen und lieben gelernt haben. 

Eddie Redmayne übernimmt dabei die Herausforderung den immer gebrechlicher werdenden Steven Hawking zu spielen, während Felicity Jones die Rolle seiner Jugendliebe übernimmt. 

Die berührende Geschichte von Regisseur James Marsh wird ab dem 25.12.2014 in den deutschen Kinos zu sehen sein.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News