Neuer Trailer zu Shame mit Michael Fassbender

25.11.2011 - 09:38 Uhr
6
5
Egal wie viele Frauen er küsst, Michael Fassbender wird in seinem neuen Film Shame einfach nicht glücklich. Der neue Trailer zeigt einmal mehr die Isolation und innere Leere der Hauptfigur.

Bei uns kommt Shame erst am 1. März 2012 in die Kinos. Dennoch präsentieren wir euch jetzt schon den zweiten Trailer des Films von Steve McQueen, mit dem Michael Fassbender beim Film Festival in Venedig den Copa Volpi gewann.

Michael Fassbender spielt hier den Sexsüchtigen Brandon, dessen Alltag aus Arbeit und Eroberungen von einem überraschenden Besuch seiner Schwester Sissy (Carey Mulligan) unterbrochen wird, die es sich zu seinem Schrecken zur Aufgabe macht, ihrem Bruder zu helfen. Des Besondere am neuen Trailer ist vor allem die Musik, eine sehr gefühlvolle und traurige Version des Frank Sinatra Hits New York, New York, gesungen von Carey Mulligan. Durch diese melancholische Variante eines eigentlich schwungvollen Songs wird die Zerrissenheit der Hauptfigur reflektiert, die zwischen der Lethargie, innerer Leere und dem permanenten Drang nach sexueller Körperlichkeit oszilliert.

Michael Fassbender wirkt wie schon in allen Trailern und Clips von der Außenwelt und irgendwie auch sich selbst isoliert. Obwohl der neue Trailer auf ein Voiceover komplett verzichtet, nehmen wir schnell wahr, worum es in diesem Film eigentlich geht: Den Kampf gegen die eigenen Dämonen und die Suche nach innerem Frieden.

Wie gefällt euch der neue Trailer zu Shame?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News