Neuer Trailer und Featurette zu Kick-Ass 2

07.08.2013 - 10:04 Uhr
Kick Ass 2
Universal
Kick Ass 2
0
1
Nächste Woche startet der zweite Teil der Comic-Verfilmung Kick-Ass mit Aaron Taylor-Johnson und Chloe Moretz. Vorher haut Universal nochmal einen neuen Clip und ein Featurette raus. Viel Spaß beim Anschauen!

Ärsche versohlen und dabei coole Sprüche lassen. Der neue Clip zeigt Kick-Ass aka Dave Lizewski (Aaron Taylor-Johnson) beim Verhauen von ein paar zwielichtigen Gassen-Gangstern – zumindest versucht er das. Im letzten Moment kommt dem am Boden liegenden Dave Hit-Girl (Chloë Grace Moretz) zu Hilfe und verprügelt die Schurken, dass das Blut nur so spritzt. Kick-Ass 2 nimmt das Konzept des ersten Teils und treibt es auf die Spitze. Mehr Schurken, mehr Helden und wahrscheinlich mehr Ass-Kicking erwarten euch. Im Featurette kommen die Hauptbesetzung und Produzent Matthew Vaughn zu Wort, um ihre Marketingphrasen loszuwerden. Es würde episch werden, schwärmt Taylor-Johnson. Und auch einen tieferen Sinn soll der Film besitzen. So ginge es eigentlich um die Frage “Wer ist der Mensch hinter der Maske?”.

Während Hit-Girl und Kick-Ass sich dem Trainingsalltag eines Superhelden hingeben, werden ganz normale Bürger von den Geschehnissen des ersten Teils dazu inspiriert, sich auch ein Kostüm überzuziehen, um Verbrechen zu bekämpfen. Einer von ihnen, Colonel Stars and Stripes (Jim Carrey), nimmt sich der Sache an und formt eine Art Justice League für Arme. Als Anführer rekrutiert er Kick-Ass höchstpersönlich. Derweil stellt auch Red Mist, der sich fortan Der Motherfucker (Christopher Mintz-Plasse) nennt, eine Armee aus Super-Schurken zusammen, um Rache für seinen von Kick-Ass getöteten Vater zu nehmen.

Mehr: Kick-Ass 2-Regisseur übernimmt X-Force-Film

Den ersten Teil hatte noch Matthew Vaughn als Regisseur und Autor zum Erfolg geführt. Der scheint jetzt aber aufgestiegen zu sein. Die Drehbücher der Filme X-Men: Erste Entscheidung und X-Men: Zukunft ist Vergangenheit gehen unter anderem auf seine Kappe. Für Kick-Ass 2 übergab er das Zepter an Jeff Wadlow, der mit The Fighter auch schon Erfahrungen im Action-Genre besitzt.

Ab dem 15. August 2013 könnt ihr euch im Kino selbst überzeugen, ob Kick Ass 2 etwas taugt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News