Neuer RoboCop wird brutal und menschlich

27.03.2012 - 15:00 Uhr
Robocop kriegt einen neuen Anstrich
20th Century Fox
Robocop kriegt einen neuen Anstrich
In dem Remake des Paul Verhoeven-Klassikers RoboCop wird der Schwede Joel Kinnaman die Hauptrolle des Cyborg-Polizisten übernehmen. In einem Interview sprach der Mime nun über Details zu dem Sci-Fi-Streifen.

Für das Remake des Sci-Fi-Klassikers RoboCop aus dem Jahr 1987 vom Niederländer Paul Verhoeven, schnappte sich der junge Schwede Joel Kinnaman (Easy Money) den Part des Cyborg-Polizisten. Über die Notwendigkeit dieses Remakes lässt sich aber natürlich wie immer streiten und so versucht der Mime momentan mit aller Macht, das Sci-Fi-Publikum auf seine Seite zu ziehen und Euphorie für den Film zu wecken. In einem Interview gab er jetzt erste Details zu RoboCop bekannt:

“RoboCop wird sehr viel menschlicher sein”, sagte Kinnaman. “Der erste Film ist einer meiner Favoriten. Ich liebe ihn. Natürlich hat Verhoeven diesen ganz eigenen Stil, den der neue Film nicht haben wird. Es ist eine neue Interpretation davon und es wird viele Details und Erinnerungen aus dem und an das Original geben. Aber die neue Version ist ein viel besseres Stück für uns Schauspieler, als Alex Murphy, aber vora llem als RoboCop. Es ist viel herausfordernder.”

Offenbar möchte Regisseur José Padilha (Tropa de Elite) dem maschinellen Gesetzeshüter wirklich etwas mehr Leben einhauchen. Ein erster Schritt ist neue Ausrüstüng für RoboCop, die wohl weniger eisern wirken dürfte als die des Originals. Padhila will seine Hauptfigur unter anderem mit einem brandneuen Visor ausstatten, der komplett durchsichtig sein und RoboCops Augen zum Vorschein bringen wird. Vor zu wenig Action dürfen sich Fans aber nicht fürchten. Der Schwede sprach sich eindeutig für ein R-Rating aus und könnte sich das Projekt mit einer niedrigen Jugendfreigabe nicht vorstellen. Wer das ganze Interview lesen möchte, kann dies hier erledigen. Der Kinostart von RoboCop ist für Sommer nächsten Jahres angesetzt, voraussichtlich Anfang August.

Was glaubt ihr? Braucht Verhoevens Robocop einen neuen Anstrich?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News