Neuer epischer Trailer zu The Elder Scrolls - Online

07.04.2014 - 19:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Belagerungsmaschinerie in The Elder Scrolls: Online
Bethesda Softworks
Belagerungsmaschinerie in The Elder Scrolls: Online
18
2
The Elder Scrolls 5: Skyrim begeisterte Ende 2011 tausende Spieler und gilt seitdem als Rollenspiel-Referenz. Nun schickt sich Bethesda an, den Erfolg auch auf das Internet auszuweiten und veröffentlicht einen neuen Trailer zu The Elder Scrolls: Online.

Die riesige, offene Welt, die hübsche Grafik sowie unendliche Freiheit bei der Charakterentwicklung machen The Elder Scrolls 5: Skyrim zu einem der besten Rollenspiele, die es gibt. Nur hat das Spiel mittlerweile bald schon drei Jahre auf dem Buckel und gilt immer noch als Referenz des Genres. Also braucht es einen würdigen Nachfolger. Dabei verlässt Bethesda die gewohnten Pfade und betritt unbekanntes Terrain. The Elder Scrolls: Online ist – wie der Name bereits verrät – ein MMO (=Massively Multiplayer Online) Spiel. Wo es beim Vorgänger nur einen Einzelspieler-Modus gab, herrscht bei ESO also Online-Zwang. Gute Nachrichten für diejenigen, die schon beim Vorgänger gerne ihre Kumpels dabei gehabt hätten.

Mehr: Habt keine Angst vor Spiele-Ästhetik im Kino

Die PC-Version ist bereits letzten Freitag erschienen, die Fassungen für PS4 und XBox One erscheinen erst im Juni. Dafür muss natürlich noch ordentlich die Werbetrommel gerührt werden, und wenn Bethesda eins gut kann (neben Videospielen im Allgemeinen), dann ist es Trailer zu inszenieren. Schon beim ersten Cinematic Trailer zu ESO, Die Ankunft, wünschte ich mir, es möge ein ganzer Film sein und nicht mehr aufhören. So bombastisch und episch war das Geschehen, das mich an den Bildschirm fesselte. So cineastisch, so filmreif waren die brachialen Kämpfe inszeniert. Beim neuen, aktuellen Trailer handelt es sich ebenfalls um ein gigantisches Fünf-Minuten-Monster von einem Videoclip. Darin erleben wir eine Belagerung, die sich gewaschen hat.

Mehr: Wer braucht schon Superhelden-Adaptionen?

Während Katapulte und Belagerungsmaschinerie Geschosse abfeuern, die auf die Stadtmauern einprasseln, hetzen einige kleine rattenartige Viecher die Stadtmauer entlang. Überall klirren Schwerter, sausen Äxte herab, zischen Pfeile durch die Luft und sterben Kämpfer. Die Kamera fängt ein riesiges Schlachtfeld vor den Mauern ein, auf dem heftig gekämpft und gestorben wird. Schließlich fährt eine angekettete, spitzohrige Dame vor, die als eine Art Opfer zu dienen scheint und mit deren Hilfe ein riesiges Loch in die Mauern der belagerten Stadt gerissen wird. Doch damit noch nicht genug, es entbrennt letzten Endes ein Zweikampf hoch oben auf der Stadtmauer.

Was haltet ihr von den Trailern zu The Elder Scrolls: Online?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News