Neue Terminator-Serie knüpft an James Camerons Original an

29.06.2015 - 15:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Nicht nur auf der Kinoleinwand: Ein TerminatorParamount Pictures
4
0
Terminator: Die Erlösung und Terminator: The Sarah Connor Chronicles waren keine großen Publikumserfolge, doch Terminator 5: Genisys soll das nun ändern. Auch eine anschließende Terminator-Serie ist schon jetzt in Arbeit, wie Skydance bekanntgab.

Das Terminator-Franchise hatte es in den letzten Jahren nicht leicht: Sowohl Terminator: Die Erlösung als auch die kurzlebige Serie Terminator: S.C.C. kamen beim Publikum nur mäßig an. An dem Vorhaben, eine weitere Terminator-Serie in die Wege zu leiten, änderte dieser Umstand dennoch wenig. Bereits Ende 2013 wurden das Drehbuchautoren-Duo Zack Stentz und Ashley Miller (Thor, X-Men: Erste Entscheidung) angeheuert, um ein Skript für eine neue Terminator-Serie zu entwerfen. Beide waren auch an Episoden von The Sarah Connor Chronicles beteiligt und damit alte Hasen im Terminator-Universum. Lange Zeit hörten wir bezüglich dieses Projekts nichts Neues, doch das hat sich nun geändert.

Mehr: So geht Terminator 5-Star Emilia Clarke mit Nacktheit um

Skydance-Firmenchef David Ellison sprach kürzlich mit Collider  und verriet, dass die bisher unbetitelte neue Terminator-Serie aktuell entwickelt werde. Laut indiewire.com  wird die 13-teilige Kabelserie an die Geschehnisse von James Camerons Franchise-Starter Terminator von 1984 anknüpfen. Es heißt, dass die Serie auf ein Ereignis in dem Film aufbauen werde und dieses als Beginn für eine ganz neue Richtung der Geschichte verwenden solle. Natürlich werde es auch Verbindungen zu der geplanten neuen Terminator-Trilogie geben, welche ebenfalls auf Camerons Erstling basiert.

Ob die Welt aber bereit ist für ein neues, großes Terminator-Universum im Kino und Fernsehen, wird der Erfolg von Terminator 5: Genisys zeigen, der am 9. Juli 2015 bei uns startet.

Freut ihr euch auf die neue Terminator-Serie oder hatte euch die letzte schon nicht gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News