Neue Komödie mit Mark Wahlberg & Will Ferrell nimmt Fahrt auf

06.11.2014 - 18:00 Uhr
Ferrell und Wahlberg sind Die etwas anderen Cops
Columbia Pictures
Ferrell und Wahlberg sind Die etwas anderen Cops
3
1
Das Duo Mark Wahlberg und Will Ferrell wird bald wieder gemeinsam vor der Kamera stehen. Für die Komödie Daddy's Home werden sie dieses Mal aber nicht als Partner, sondern als Rivalen auftreten.

Bereits vor fünf Monaten konnten wir euch mit der Neuigkeit beglücken, dass die beiden Witzbolde Will Ferrell und Mark Wahlberg für ein weiteres komödiantisches Leinwand-Abenteuer wieder gemeinsam vor der Kamera stehen könnten. Anders als in der Actionkomödie Die etwas anderen Cops aus dem Jahr 2010 werden die zwei Schauspieler für ihr neues Projekt aber nicht miteinander, sondern gegeneinander arbeiten. In Daddy's Home schlüpfen sie nämlich in die Rollen zwei rivalisierender Väter, die um die Gunst ihrer Familie kämpfen. Ferrell verkörpert einen herzensguten Rundfunkdirektor, der sein Bestes gibt, um den Kindern seiner Frau ein lieber Stiefvater zu sein. Wohingegen Wahlberg plötzlich als schmarotzender leiblicher Vater auftaucht und Chaos in der kleinen Familie stiftet.

Nachdem das Projekt vor fast einem halben Jahr angekündigt wurde, schlummerte es ein wenig in der Hollywood'schen Mottenkiste. Jetzt aber gibt es von Empire Online  die Bestätigung, dass die Komödie schon bald wieder Fahrt aufnehmen wird. Demnach könnten die Dreharbeiten zu Daddy's Home Anfang nächsten Jahres beginnen. Grund für die Verzögerung war vor allem das "Bäumchen-wechlse-dich"-Spiel hinter der Kamera. Zunächst ging das Drehbuch durch etliche Hände: Brian Burns schrieb das ursprüngliche Skript, das aber anscheinend nicht auf Anhieb gefiel. Denn überarbeitet wurde es danach unter anderem von Adam McKay (Anchorman 2 - Die Legende kehrt zurück), John Morris (Kill the Boss 2) und Etan Cohen (Tropic Thunder). Letzterer war eigentlich auch dafür vorgesehen, mit Daddy's Home sein Spielfilmdebüt als Regisseur zu geben. Doch im Endeffekt wird der Posten jetzt von Sean Anders übernommen, der schon Kill the Boss 2 und Der Chaos-Dad auf die Leinwand gebracht hat.

Wie findet ihr Mark Wahlberg und Will Ferrell als Leinwand-Gespann? Klingt Daddy's Home für euch interessant?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News