Neue Hoffnung für Eddie Murphys Beverly Hills Cop 4

23.07.2013 - 09:56 Uhr
Beverly Hills Cop
Sony Pictures
Beverly Hills Cop
24
1
Obwohl die Serie Beverly Hills Cop auf Eis gelegt wurde, heißt es nicht, dass es ganz vorbei ist für den Fällelöser. Angeblich soll Paramount wieder die Arbeit an einem möglichen Sequel aufgenommen haben

Es ist mittlerweile 19 Jahre her, seit Eddie Murphy seinen letzten Fall als Kultfigur Axel Foley löste. Einerseits steht jetzt fest, dass er zumindest im Fernsehen keine Weiteren lösen wird, andererseits erscheint er möglicherweise wieder auf der großen Leinwand. Zwar sollte in einer geplanten TV-Serie Sohn Aaron Foley (Brandon T. Jackson) im Fokus stehen, doch es wäre auch zu Auftritten Murphys gekommen. Anfang diesen Jahres gab CBS grünes Licht für eine Pilotfolge von Beverly Hills Cop. Diese wurde im Mai dem Sender vorgelegt, stieß allerdings nicht auf Begeisterung. CBS war von dem Konzept nicht überzeugt und somit auch nicht bereit, Beverly Hills Cop in Serie gehen zu lassen. Creator Shawn Ryan hoffte darauf, die Serie an einen anderen Sender verkaufen zu können, jedoch blieb er erfolglos. Laut Entertainment Weekly, tweetete Shawn Ryan, dass er leider mitteilen müsse, dass jegliche Versuche die Pilotfolge bei einem anderen Sender unterzubringen, gescheitert seien.

Mehr: To the Wonder-Regisseur Terrence Malick verklagt

Im selben Atemzug gab Shawn Ryan allerdings eine weitere Information preis. Zwar werde es zu keiner TV-Serie kommen, jedoch habe die Pilotfolge solch einen großen Eindruck bei der Produktionsfirma Paramount hinterlassen, dass diese die Entwicklung von Beverly Hills Cop 4 wieder vorantreiben werde. Mittlerweile ist es fünf Jahre her, seit es Gerüchte über ein weiteres Sequel der Cop-Komödie gab. Damals war Brett Ratner als Regisseur im Gespräch, der abermals Eddie Murphy als Axel Foley durch die Straßen Detroits jagen sollte. Jedoch wurde dieses Projekt wieder fallen gelassen.

Was wir nun von einem möglichen Sequel erwarten können und ob es diesmal tatsächlich zustande kommt, bleibt abzuwarten. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News