Neu bei Amazon Prime: Einer der schockierendsten Horror-Filme aller Zeiten, der nach 50 Jahren fortgesetzt wird

29.05.2023 - 10:00 UhrVor 11 Monaten aktualisiert
Der ExorzistWarner Bros./Amazon
0
0
Bei Amazon Prime könnt ihr ab sofort einen Meilenstein des Horrorkinos schauen. Wenige Filme waren so einflussreich und prägend wie Der Exorzist von William Friedkin.

Eine schwarze Silhouette tritt ins Bild. Es ist ein Mann mit Tasche. Er trägt Mantel und Hut und schaut ehrfurchtsvoll dem Haus entgegen, das er sogleich betreten wird. Dieses ikonische Motiv dürfte jedem Filmfan schon einmal über den Weg gelaufen sein. Es stammt aus dem Horror-Meilenstein Der Exorzist von William Friedkin.

1973 brachte Friedkin das ungeheure Werk auf die große Leinwand und lieferte zwei nervenaufreibende Stunden ab, bei denen es einem gleich mehrmals eiskalt den Rücken herunterläuft. Besonders eine Szene ist in die Geschichtsbücher eingegangen: Der Moment, wenn die vom Teufel besessene Regan ihren Kopf dreht.

Horror-Meisterwerk bei Amazon Prime: William Friedkins Der Exorzist verstört auch nach 50 Jahren noch

Als wir uns vor einiger Zeit auf die Suche nach den verstörendsten Horrorszenen aller Zeiten begeben haben, durfte Der Exorzist nicht fehlen. Eben noch saß das 12-jährige Mädchen unschuldig im Bett, da verwandelt es sich in ein Monster, das den Glauben und die Vorstellungskraft aller Anwesenden um sich herum auf die Probe stellt.

Hier könnt ihr den Trailer zu Der Exorzist schauen:

The Exorcist - Trailer (English)
Abspielen

Regan dreht ihren Kopf um 180 Grad. Plötzlich ist da nichts mehr Menschliches, sondern nur noch eine schauerliche Gestalt mit diabolischen Augen und einem Grinsen, das einem den Verstand raubt. Wir dürfen gespannt sein, wie The Exorcist: Believer dieses Jahr daran anschließen wird. Die sehr späte Fortsetzung startet im Oktober im Kino.

Inszeniert wird sie von David Gordon Green, der bereits eine legendäre Horrorreihe erfolgreich zurückgebracht hat: Halloween. Nach Michael Myers ist nun der Exorzist an der Reihe. Wenn alles nach Plan läuft, erwartet uns eine neue Trilogie, die an Friedkins Original anschließt und alle anderen Fortsetzungen ignoriert.

Podcast: Die 20 besten Serien im Mai bei Amazon & Co.

Ihr seid auf der Suche nach frischen Streaming-Tipps? Die spannendsten Serien, die ihr im Mai 2023 bei Netflix, Amazon und Co. streamen könnt, findet ihr in unserer großen Monatsvorschau im Podcast.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir haben die Startlisten der Streaming-Dienste geprüft und stellen euch die 20 größten Serien-Highlights des Monats vor. Mit dabei sind der Sci-Fi-Geheimtipp Silo, Netflix-Action mit Arnold Schwarzenegger und das umjubelte Western-Drama 1923.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News