Die 20 verstörendsten Horrorszenen aller Zeiten: Von Hostel bis zur Sperma-Spritze in Don't Breathe

23.10.2023 - 09:56 UhrVor 5 Monaten aktualisiert
Die verstörendsten Horrorszenen
Paramount
Die verstörendsten Horrorszenen
51
10
Wir haben unzählige Horrorfilme geschaut und die verstörendsten Szenen herausgesucht. Von unerträglicher Folter über gewaltige Schocks bis hin zu unheimlichen Grenzüberschreitungen ist alles dabei.

Horrorfilme sind spannend und manchmal auch berührend. Sie warten mit unbehaglichen bis unerklärlichen Ereignissen auf und sorgen im besten Fall für ununterbrochenen Nervenkitzel. Horrorfilme sind aufregend und mitreißend. Vor allem aber lösen sie Angst bei uns Zuschauenden aus.

Bewusst wird mit Licht- und Toneffekten gespielt, um uns einen Schauer über den Rücken zu jagen. Dazu kommen unheimliche, aufwühlende Geschichten und die panischen Blicke der Schauspielenden, die uns später noch in unseren Albträumen verfolgen. Selbst die Stille kann in einem Horrorfilm für Gänsehaut sorgen.

Doch was sind die verstörendsten Horrorszenen?

Diese Frage haben wir uns anlässlich des Horrormonats Oktober in der Moviepilot-Redaktion gestellt und sind daraufhin tief in die Filmgeschichte eingetaucht, um uns unseren schlimmsten Filmtraumata zu stellen. Herausgekommen ist eine Liste, die unsere 20 liebsten verstörenden Horrormomente vereint.

Bevor ihr euch in die Liste stürzt, seien jedoch zwei Warnungen ausgesprochen. Auf der einen Seite gibt es massig Spoiler, auf der anderen Seite wirklich verstörende Szenen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und sind gespannt, welche Horrorszenen euch nicht mehr losgelassen haben.

*Bei dem Link zum Angebot von Paramount+ handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News