Neu auf DVD - Für die zweite Liebe ist es nie zu spät

03.05.2016 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Ab dieser Woche neu auf DVD: Für die zweite Liebe ist es nie zu spät
Universal
Ab dieser Woche neu auf DVD: Für die zweite Liebe ist es nie zu spät
0
0
Für die zweite Liebe ist es nie zu spät, sagt sich die alternde Blythe Danner. Nicht nur wegen ihrer tollen Darbietung lohnt sich ein Blick auf den gleichnamigen Film, der diese Woche auf DVD erscheint und heute unser Heimkino-Tipp ist.

Blythe Danner wird trotz einer mittlerweile bereits vier Jahrzehnte umspannenden Karriere nur wenigen ein Begriff sein. Zu etwas mehr Bekanntheit brachte es da schon ihre Tochter Gwyneth Paltrow. Auch wenn Danners populärste Rolle die der Mutter in Meine Braut, ihr Vater und ich bleiben dürfte, ihre womöglich beste spielt sie nun mit 72 Jahren in Für die zweite Liebe ist es nie zu spät. Davon könnt ihr euch zum DVD-Start ab diesem Mittwoch höchstpersönlich überzeugen.

Mehr: Alle DVD-Neuheiten der Woche auf einen Blick

Die ehemalige Sängerin Carol Petersen (Danner) ist seit 20 Jahren verwitwet und hat seitdem auch nicht mehr gedatet. Ihre einzige Tochter lebt in einem anderen Bundesstaat, Enkel hat sie keine und ihren treuesten Gefährten, ihren Hund Hazel, muss sie einschläfern lassen. Doch in diese Leere ihres Lebensabends treten auf einmal gleich zwei Menschen: Der Poolboy Lloyd (Martin Starr) und ein charmanter Texaner namens Bill (Sam Elliott). Schaffen es die beiden, Carol aus ihrer über Jahre sorgsam aufgebauten Reserve zu locken?

Für die zweite Liebe ist es nie zu spät versammelt eine illustre Riege an Akteuren, darunter Sam Elliott, Martin Starr und June Squibb. Stets im Mittelpunkt bleibt dennoch die bezaubernde Blythe Danner, deren Darbietung vom San Francisco Chronicle als "schlichtweg umwerfend " beschrieben wurde. Der Film selbst kam bei den Kritikern ebenfalls gut weg: 94 % auf Rotten Tomatoes und 75 Punkte auf Metacritic sprechen eine deutliche Sprache. Gründe genug also, Für die zweite Liebe ist es nie zu spät trotz des leicht kitschigen Titels eine Chance zu geben, wenn der Film am 04.05.2016 auf DVD erscheint.

Werdet ihr euch den Film mit Blythe Danner auf DVD anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News