Neu auf DVD & Blu-ray: Die Heimkinostarts der Woche

24.07.2017 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Die Heimkinostarts der Woche
Splendida Film / Universum / Studio Hamburg Produktion
Die Heimkinostarts der Woche
1
0
Diese Woche ist Abwechslung bei den Heimkinostarts geboten. Vom koreanischen Historienthriller, über eine Reisedokumentation und einen überdrehten japanischen Splatter-Film bis zum berührenden Animationsfilm ist für jeden was geboten.

Wir befinden uns offiziell im Sommerloch und auch die DVD-Starts können deshalb diese Woche nicht mit den ganz großen Namen protzen. Das bedeutet aber nicht, dass nicht trotzdem eine hübsche Menge an guten Filmen für das traute Heim auf den Markt kommt.

Da wäre zum Beispiel der koreanische Historienthriller The Age of Shadows, der uns ins von Japan besetzte Korea der 1920er Jahre und mitten in den Kampf zwischen dem anit-japanischen Widerstand und eben jenen Besatzer entführt. Gewohnt hochwertig liefert Regisseur Jee-woon Kim (Bittersweet Life, I Saw the Devil) ein nervenzerreißendes Katz-und-Maus-Spiel zwischen Spionage, Verrat und Treue ab, das zudem mit Kang-ho Song (Snowpiercer) in einer Hauptrolle trumpfen kann. Ein weiterer Film aus dem asiatischen Raum ist die ungewöhnliche japanische Splatterorgie Tag - A High School Splatter Film, in dem das abgedrehte-blutige Massaker einen seltsamen Bund mit philosophischen und feministischen Untertönen eingeht.

Freunde von düsteren Kriminalthrillern dürften unterdessen bei der Stephen King Verfilmung Big Driver fündig werden. Maria Bello spielt hier eine Frau, die einen brutalen Überfall nur knapp überlebt und sich im Alleingang zu einem Rachefeldzug aufmacht. Für ruhigere Abende gibt es auch den oscarnominierten Animationsfilm Die rote Schildkröte zu erstehen, der den Zuschauer an die Seite eines Schiffbrüchigen und einer Riesenschildkröte ganz ohne Dialog auf eine so nachdenkliche wie berührende Meditationsreise schickt. Und diejenigen, die gerne auf echte Reisen gehen, können dies an der Seite von Felix Starck in seiner Reisedokumentation Expedition Happiness tun, die von Alaska bis hinunter nach Argentinien führt.

Zu guter Letzt wollen wir für die Skurrilitätenjäger unter euch auch den trashigen Attack of the Killer Donuts nicht ungenannt lassen. Ja, es geht um mordende Donuts.

Alle weiteren DVD- und Blu-ray-Starts findet ihr unten. Viel Spaß!

Kinofilme auf DVD und Blu-ray:

28.07.2017:


Neue Direct-to-DVD bzw. Direct-to-Blu-ray-Veröffentlichungen:

25.07.2017:


27.07.2017:


28.07.2017:

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News