Neu auf DVD & Blu-ray: Das Kriegsdrama Die Suche vom The Artist-Regisseur

03.06.2016 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Ab jetzt auf DVD und Blu-ray: Bérénice Bejo im Kriegsdrama Die SucheAlive
0
0
Weitgehend unter dem Radar erscheint heute der neueste Film von The Artist-Regisseur Michel Hazanavicius auf DVD und Blu-ray. In diesem will Bérénice Bejo während des Tschetschenienkriegs eine Familie zusammenführen.

Während The Artist einer der Überraschungserfolge der letzten Jahre war, ging der Nachfolgefilm des Regisseurs Michel Hazanavicius ein wenig unter. Dabei handelt es sich bei Die Suche um ein besonders ambitioniertes Projekt, in dem Hazanavicius uns über zweieinhalb Stunden ins Leid des Zweiten Tschetschenienkriegs  entführt. Ab heute könnt ihr euch auf DVD und Blu-ray gemeinsam mit den Darstellern auf eine emotionale Suche begeben.

Mehr: Alle DVD-Neuheiten der Woche auf einen Blick

Wir befinden uns in den ersten Tagen des Krieges im Oktober 1999. Russische Soldaten sind in Tschetschenien einmarschiert und gehen erbarmungslos mit der Zivilbevölkerung der autonomen Republik um. Auch die Eltern des neunjährigen Hadji (Abdul Khalim Mamutsiev) werden erschossen, während der Junge sich mit seinem neugeborenen Bruder verstecken kann. Ziellos umherwandernd, wird Hadji von der UN-Mitarbeiterin Carole (Bérénice Bejo) aufgegriffen. Mit Hilfe einer Mitarbeiterin des Roten Kreuzes, Helen (Annette Bening), will Carole die ältere Schwester von Hadji und seinem kleinen Bruder ausfindig machen, um zumindest einen Teil der Familie wiederzuvereinen.

Bei Die Suche handelt es sich um ein Remake von Fred Zinnemanns Die Gezeichneten, in dem ein tschechischer Junge in den Nachkriegstrümmern von Deutschland nach seinen Eltern sucht. Dass Hazanavicius die Story über eine Zeitspanne von mehr als 50 Jahren nur wenig verändern musste, sollte zu denken geben. Nachdem Die Suche finanziell floppte und in Deutschland gar nicht erst ins Kino kam, könnt ihr euch nun zwei Jahre nach seiner Cannes-Weltpremiere endlich selbst ein Bild von dem Film machen.

Die Suche erscheint am 03.06.2016 auf DVD und Blu-ray.

Habt ihr vom Film Die Suche bereits etwas gehört?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News