Netflix wirft bald 2 richtig gute Sci-Fi-Filme raus – auch ein zu Unrecht geflopptes Highlight der Matrix-Genies

16.03.2023 - 09:48 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
Jupiter Ascending bei NetflixNetflix/Warner Bros.
0
0
Netflix entledigt sich in Kürze zweier grandioser Sci-Fi-Filme. Neben dem Alien-Horror Life gehört dazu der kriminell unterschätzte Jupiter Ascending der Matrix-Macherinnen.

Das Sci-Fi-Kontingent bei Netflix wird bald um zwei absolute Highlights ärmer. Ende März 2023 verschwinden nämlich sowohl der Space-Horror Life als auch das Epos Jupiter Ascending von Lana und Lilly Wachowski (Matrix). Insbesondere letzteren Film sollte jeder Genre-Fan unbedingt gesehen haben, Kassenflop hin oder her.

Sci-Fi-Epos der Matrix-Genies bei Netflix: Jupiter Ascending scheiterte im Kino

Life und Jupiter Ascending bewegen sich an zwei unterschiedlichen Polen im Sci-Fi-Genre. Der Blockbuster Life ähnelt mit seiner Story über eine faszinierende, aber gefährliche außerirdische Lebensform an Bord der ISS Horror-Klassikern wie Alien und punktet mit einem beeindruckenden Cast, der unter anderem Jake Gyllenhaal und Ryan Reynolds umfasst.

Anders liegt der Fall bei Jupiter Ascending. Die Kopfgeburt der Wachowski-Schwestern erzählt die epische Geschichte einer jungen Frau aus einfachen Verhältnissen (Mila Kunis), die plötzlich von ihrer Herkunft als Spross einer der mächtigsten Familien des Universums erfährt.

Obwohl der Film der Matrix-Macherinnen im Kino unterging, lohnt sich der Blick nicht nur für Sci-Fi-Fans. Die bombastische Sternen-Saga ist bildgewaltig inszeniert, bietet wunderschöne Effekte und verliert dabei dennoch ihre vielschichtigen Figuren nie aus den Augen.

Mehr News:

Wann wirft Netflix Life und Jupiter Ascending raus?

Wer an einem oder beiden Filmen Interesse hegt und sie über das Netflix-Abo sehen möchte, muss sich sputen. Die zwei Sci-Fi-Highlights sind nur noch bis zum 31. März 2023 im Angebot des Streamers verfügbar.

Podcast: Ist Der Schwarm ein Millionengrab oder besser als sein Ruf?

Die ZDF-Produktion Der Schwarm hat rund 40 Millionen Euro verschlungen. Begleitet wurde die Veröffentlichung aber von viel Kritik. Sogar Bestseller-Autor Frank Schätzing holte gegen die Serie aus.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Im Podcast sprechen wir deshalb über die Qualitäten der Serie. Werden hier Millionen Euro verpulvert oder kann Der Schwarm mit der großen Konkurrenz aus Hollywood mithalten? Außerdem spekulieren wir im Spoiler-Teil, ob das Finale eine 2. Staffel vorbereitet.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News