Beliebt

Netflix verlängert Dahmer trotz gewaltiger Kritik um 2 (!) Staffeln – aber anders, als ihr denkt

07.11.2022 - 18:59 UhrVor 3 Monaten aktualisiert
5
0
Dahmer – Monster: Die Geschichte von Jeffrey DahmerNetflix
Netflix will den Erfolg von Dahmer weiter strecken. Weil aber die Dahmer-Geschichte auserzählt ist, musste sich der Streamingdienst eine Alternative überlegen. Das ist das Ergebnis.

Die erfolgreichste Netflix-Serie des Jahres geht weiter. Dahmer - Monster, die Serie über den Mörder Jeffrey Dahmer, brach im Frühherbst dieses Jahres fast alle Rekorde bei dem Streamingdienst. Und wenn Empörung sich statistisch messen ließe, wären wahrscheinlich auch hier ein paar Bestmarken gefallen. Kritik hin oder her: Netflix will mehr von Dahmer. Oder zumindest mehr Serien wie Dahmer. (Lest hier mehr über die Kritik an der Netflix-Serie Dahmer nach)

Netflix macht Dahmer zu einer Anthologie-Serie mit mindestens 3 Staffeln

DAHMER – Monster Die Geschichte von Jeffrey Dahmer - Trailer 2 (Deutsch) HD
Abspielen

Zwei neue Staffeln von "Monster" hat Netflix bestellt. Was bedeutet das jetzt? Also, der Fall Dahmer wurde mit der 1. Staffel natürlich abgeschlossen. Netflix führt nun gemeinsam mit Dahmer-Schöpfer Ryan Murphy das True Crime-Konzept der Serie weiter. Dem Hollywood Reporter  zufolge sollen die Staffeln die "Geschichten anderer monströser Figuren" beleuchten, die "Auswirkungen auf die Gesellschaft hatten".

Evan Peters werdet ihr in der Rolle des Serienmörders entsprechend nicht wiedersehen. Netflix und Murphy könnten sich stattdessen Serienmördern wie Ted Bundy oder Charles Manson widmen. Möglich erscheint aber auch eine intensive Auseinandersetzung mit dem Amoklauf von Columbine oder anderen schockierenden Taten der (amerikanischen) Gewaltgeschichte.

Der Ausdruck "Monströse Figuren" lässt sich weit auslegen. Vorbilder für die Monster-Anthologie sollen Murphys berühmte Anthologie-Serien American Crime Story und American Horror Story sein. Erstere behandelte in der Vergangenheit bereits die Taten des Serienmörders Andrew Cunanan.

Wann kommen die neuen Folgen von Monster?

Einen Termin für die 2 Monster-Staffeln gibt es noch nicht, generell sind bis auf die Verlängerung an sich kaum Details bekannt. Mindestens ein Jahr werdet ihr warten müssen. Bis dahin könnt ihr euch diese 7 anderen richtig guten Serien-Killer-Serien bei Netflix und Co. anschauen.

Die 20 besten Serienstarts im November: 1899, Wednesday und Teletubby-Horror

Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die spannendsten Serien, die ihr im November bei Netflix, Amazon, Disney+ und mehr streamen könnt, findet ihr hier in der Monats-Vorschau:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir haben die langen Startlisten der Streamingdienste geprüft und stellen euch die 20 großen Highlights des Monats im Moviepilot-Podcast Streamgestöber vor. Mit dabei sind Fantasy-Highlights wie Wednesday und Willow sowie 1899, die mit Spannung erwartete neue Rätsel-Serie des Dark-Teams.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News