Netflix sichert sich Guillermo del Toros Animationsserie Trollhunters

06.01.2016 - 15:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Netflix vertreibt demnächst Del Toros neue Serie
Netflix/Universal
Netflix vertreibt demnächst Del Toros neue Serie
0
0
Der Streaming-Anbieter Netflix vertieft seine Zusammenarbeit mit DreamWorks Animation. Demnächst wird Netflix Serien des Studios exklusiv auf der eigenen Plattform ausstrahlen, darunter auch Guillermo del Toros Projekt Trollhunters.

Die Zusammenarbeit zwischen Streaminganbieter Netflix und dem Studio DreamWorks Animation wird enger. In Zukunft vertreibt Netflix exklusiv mehrere von DreamWorks' eigenen Serien und Filmen im VoD-Segment (via Variety ). Damit soll die Reichweite von DreamWorks weltweit erhöht werden. Dazu zählen auch ein Reboot der 80er-Animationsserie Voltron: Defender of the Universe und Guillermo del Toros Trollhunters. Für das Projekt lieferte der Regisseur auch die Buchvorlage. Ursprünglich war ein Animationsfilm angedacht. Nun soll die Geschichte als Serie realisiert werden. Diese dreht sich um zwei Freunde, die herausfinden, dass unter ihrer Heimatstadt einiges in Bewegung ist. Beide Serien sollen 2016 ihr Debüt geben.

Mehr: Die Faktenflut zu Netflix
Mehr: Statt Pacific Rim 2 - Dreht Guillermo del Toro Die phantastische Reise-Remake?

Neben Voltron und Guillermo del Toros Trollhunters gesellen sich noch andere Serien zum Netflix-Angebot. Darunter The Adventures of Puss in Boots, Dinotrux und DreamWorks Dragons. DreamWorks arbeitet derweil weiter daran, eigens produzierte, aktuelle wie vergangene Filme auch ins Serienformat umzusetzen. Beide Seiten zeigten sich von der neuen Vereinbarung überzeugt. Cindy Holland, Vizepräsidentin in der Entwicklungsabteilung bei Netflix, pries die Qualitäten von DreamWorks:

DreamWorks ist ein Synonym für großartiges Storytelling, das Familien rund um die Welt genießen können. Mit großer Freude erweitern wir unsere jetzt schon sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit DreamWorks Animation, um mehr erstklassiges Kinder- und Familienfernsehen für Netflix-Kunden weltweit bereitzustellen.

Freut ihr euch auf DreamWorks' Animationsserien?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Voltron - Verteidiger des Universums

Kommentare

Aktuelle News