Netflix ordert Richie Rich-Serie

30.10.2014 - 19:00 Uhr
Geld macht die Weltmacht.
Netflix/AwesomenessTV
Geld macht die Weltmacht.
4
0
Ihr erinnert euch vielleicht an den Richie Rich-Film mit Macaulay Culkin auf dem Höhepunkt seiner Schaffensphase oder die Cartoon-Serie aus den 80ern. Bald kehrt das reichste Kind der Welt zurück auf die Bildschirme - dank Netflix und AwesomenessTV.

AwesomenessTV scheint mir genau die richtige Produktionsfirma zu sein, um ein Projekt wie anzugehen. Denn dort entsteht nun die 21-teilige neue Serie über und mit Richie Rich, dem reichsten Kind der Welt (der führt naturgemäß ein ziemlich abgefahrenes Leben). Jede Episode der kommenden Serie dauert eine halbe Stunde und wird ab Anfang des nächsten Jahres exklusiv über Netflix abrufbar sein - zumindest in den USA, Kanada und Lateinamerika. Ursprünglich eine Comic-Reihe, entwickelte sich Richie Rich in den 1980er Jahren zu einer Cartoon-Serie, gefolgt von einem Film mit Macaulay Culkin in der Hauptrolle.

Richie hat eine besonders tolle, grüne Technologie entwickelt und verkauft, wodurch er eine Trillion Dollar schwer geworden ist. Jetzt steht der Awesomeness nichts mehr im Wege und es gilt natürlich, das ganze Geld möglichst sinnvoll auszugeben. Darum stürzt sich Richie Rich direkt in mannigfaltige Abenteuer aller Couleur, die ihn und seine Freunde schon mal bis an den Nordpol führen können. Obendrein dreht er selbst einen Film und trifft im Verlauf der Handlung auch immer wieder auf andere Berühmtheiten. In die Hauptrolle schlüpft der Dark Skies-Schauspieler Jake Brennan. In weiteren Rollen erwarten uns Joshua Carlon, Jenna Ortega, Lauren Taylor, Kiff VandenHeuvel (Star Trek Into Darkness) und Brooke Wexler.

Als Showrunner und ausführende Produzenten treten Tim Pollock und Jeff Hodsden in Erscheinung, während Brian Robbins, der Mitbegründer und CEO von AwesomenessTV ebenfalls als ausführender Produzent an Bord ist. Von Robbins stammen zahlreiche TV-Projekte wie beispielsweise Smallville oder Varsity Blues. Ob und wann Richie Rich auch in Deutschland veröffentlicht wird, bleibt abzuwarten.

Was haltet ihr von einer Richie Rich-Neuauflage?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Richie Rich

Kommentare

Aktuelle News