NBC verlängert Hannibal für 3. Staffel

12.05.2014 - 10:45 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Ganz verträumt: Mads Mikkelsen als Hannibal
NBC
Ganz verträumt: Mads Mikkelsen als Hannibal
16
7
Hannibal, die Serie um den aus Buch und Film bekannten Serienmörder Dr. Lecter, ist von NBC für eine 3. Staffel verlängert worden. Showrunner Bryan Fuller hat auch schon Pläne, auf wen sich die Zuschauer in der nächsten Season freuen dürfen.

Das Schlemmen geht weiter: Wie Showrunner Bryan Fuller auf seinem Twitter-Account verkündete, wurde die Serienmörder-Serie Hannibal von NBC um eine 3. Staffel verlängert. Zwar ist die Serie laut Deadline Hollywood mit durchschnittlich 3,6 Millionen Zuschauern noch immer kein Quotenhit, hat aber mit einem Durchschnittsalter von immerhin auch schon 48,2 Jahren die jüngsten Zuschauer aller Drama-Serien, die um 22 Uhr auf NBC, ABC und CBS laufen. Wie die Los Angeles Times berichtet, ist Hannibal als internationale Koproduktion zudem recht preiswert für NBC in der Herstellung. Nicht zuletzt überschlagen sich die Kritiker schier vor Lob für die Serie, die die jüngeren Jahre des aus Buch und Film bekannten Seriemörders Hannibal Lecter schildert.

Nachdem die 2. Hannibal-Staffel mit einigen Auftritten von Katharine Isabelle als Doktor Lecters Patientin Margot Verger und Michael Pitt als ihrem sadistischen Zwillingsbruder Mason aufwarten konnte, plant Bryan Fuller für Staffel 3 mit zwei weiteren Charakteren aus den Hannibal-Romanen von Robert Harris: Hannibals Tante Lady Murasaki und sein Onkel Robertus, die ihn seit seinen Kindertagen kennen. Fuller äußerte in einem Interview mit Collider die Hoffnung, einen oder beide von ihnen in der kommenden Staffel unterbringen zu können.

Mehr: Hannibal – Ein wunderschöner Alptraum

Solltet ihr die Serie noch nicht kennen: Hannibal schildert die Zusammenarbeit des titelgebenden Psychiaters Dr. Lecter, gespielt von Mads Mikkelsen, mit dem FBI-Agenten Will Graham, verkörpert von Hugh Dancy. Was Agent Graham nicht weiß: Hannibal Lecter jagt nicht nur gerne Serienmörder, er ist auch selbst einer. Dabei ist es seine Spezialiät, nach getaner Arbeit die Innereien seiner Opfer zu verspeisen. Neben Mikkelsen und Dancy ist auch Laurence Fishburne als Agent Grahams Vorgesetzter Jack Crawford in der Serie zu sehen.

Freut ihr euch auf die 3. Staffel von Hannibal mit frischen Blut?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News