Community

Navy CIS: New Orleans - Staffel 4 der Krimiserie startet bei CBS

26.09.2017 - 08:50 Uhr
0
0
NCIS: New Orleans, Staffel 4
© CBS
NCIS: New Orleans, Staffel 4
Bei CBS startet heute Staffel 4 von Navy CIS: New Orleans, in der Dwayne Pride die Nachwirkungen von seinen illegalen Ermittlungsmethoden zu spüren bekommt.

Heute startet bei CBS die 4. Staffel der Krimiserie Navy CIS: New Orleans, deren neue Folgen ab sofort jeden Dienstagabend ausgestrahlt werden. Ob und wann die 4. Staffel hierzulande zu sehen sein wird, bleibt abzuwarten: Zuletzt zeigte Sat. 1 die 2. Staffel im Januar 2017, nachdem sie die Ausstrahlung nach der 1. Staffel zunächst für mehr als anderthalb Jahre pausiert hatten. NCIS: New Orleans konnte sich anfangs bei CBS guter Einschaltquoten erfreuen, sackte mit der vergangenen Staffel aber in den Durchschnittswerten bei der Zielgruppe um 31%  nach unten, nachdem die Sendezeit um eine Stunde nach hinten verschoben wurde: Anstatt direkt nach der Mutterserie Navy CIS zu laufen, sendete CBS zwischen den beiden Serien die 1. Staffel von Bull. Diese Programmierung wird auch dieses Jahr wieder beibehalten.

NCIS: New Orleans, Staffel 4

Wie in der Originalserie Navy CIS geht es auch in NCIS: New Orleans um ein Team des Naval Criminal Investigative Service, das hier aber (Überraschung!) in New Orleans sitzt. Unter der Leitung von Dwayne Cassius Pride (Scott Bakula) ermitteln die Mitglieder in verschiedensten Fällen, die die Angestellten der Navy und Marine betreffen. Dabei hatte Pride in den letzten Staffeln allerdings immer wieder die Neigung, bei besonders kniffligen Fällen auch zu unlauteren Ermittlungsmethoden zu greifen, was in der 4. Staffel nun auf ihn und das Team zurückfällt: Sechs Wochen nachdem sie einen korrupten Beamten gestellt haben, ist Pride weiterhin vorläufig suspendiert. Das Team muss sich währenddessen mit Supervisory Special Agent Paulo Boyd (Becky Ann Baker) auseinandersetzen, die jeden Vorgang genauestens begutachtet. Entsprechend können sie ihre Arbeit nur sehr verzögert ausüben und das gerade jetzt, wo das FBI eine Spur über eine ganze Anlage mit gestohlenem nuklearen Abfall gefunden hat.

  • Serienstart: Navy CIS: New Orleans, Staffel 4
  • Sender: CBS
  • Zeit: Jeden Dienstagabend, ab dem 26.09.2017

Welche der drei Serien schaut ihr am liebsten: NCIS, NCIS: L.A. oder NCIS: New Orleans?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News