Nach Sci-Fi-Wunder Tenet: Der Atombomben-Film von Christopher Nolan wächst immer mehr

22.10.2021 - 12:05 UhrVor 2 Monaten aktualisiert
3
1
Tenet - Trailer 2 (Deutsch) HD
3:05
Christopher Nolan bei den Dreharbeiten von TenetAbspielen
© Warner Bros.
Christopher Nolan bei den Dreharbeiten von Tenet
Der Science-Fiction-Regisseur Christopher Nolan dreht als nächstes Oppenheimer. Eine der spannendsten Schauspielerinnen der Gegenwart hat sich ihm angeschlossen.

Christopher Nolan ist der der Regisseur der ungewöhnlichsten Blockbuster der letzten zwei Jahrzehnte. Zuletzt drehte er den Zeitreise-Science-Fiction-Actionfilm Tenet. Nolan ist nicht nur der einzige Regisseur, der in Hollywood machen darf, was er will. Er kriegt für seine teuren Produktionen auch so gut wie jeden Topstar.

Sichert euch Nolans Tenet in der 4K-Edition bei Amazon
Zum Deal
Deal

Christopher Nolans Atombomben-Film wird ein hochkarätiges Projekt mit mindestens 2 Topstars

Als nächstes Projekt hat sich der Macher von Interstellar, Dunkirk und Inception einen Thriller mit Geschichtsbezug ausgesucht: Oppenheimer wird ein Film über die Erfindung der Atombombe. Ein vielversprechendes Sujet, vor allem eben im Zusammenhang mit dem Namen Nolan.

Die Figuren dieser Geschichte werden bekannte Gesichter verkörpern. Zwei Darsteller:innen sind jetzt bereits bekannt. Beide haben prominente Wangenknochen und beide spielten zuletzt gemeinsam im Sci-Fi-Horror-Film A Quiet Place 2 mit: Cillian Murphy und Emily Blunt.

Cillian Murphy und Emily Blunt

Während Cillian Murphy die Titelrolle des Physikers Robert Oppenheimer spielt, ist Emily Blunts Rolle noch nicht bekannt. Von ihrem Casting, das in den letzten Zügen liegt, berichtet unter anderem Deadline .

Dwayne Johnson-Blockbuster: Woher kennt ihr den neuen Nolan-Star Emily Blunt?

Blunt ist ein typisches Nolan-Casting. Der Regisseur verpflichtet liebend gerne Stars, die trenden und kaum eine weibliche Darstellerin trendet mehr als Emily Blunt, vor allem im Blockbuster-Fach. Zuletzt konntet ihr sie im dynamischen Abenteuerfilm Jungle Cruise sehen, wo sie Dwayne Johnson die Schau stahl.

Blunt ist seit Jahren in großen Filmen zu sehen. Sie hat sich mit Projekten wie dem erwähnten Quiet Place und zuvor Edge of Tomorrow und Sicario sowie Mary Poppins eine der buntesten Rollen-Paletten in Hollywood erarbeitet und auf ein neues Plateau gehievt. Blunt wertet jeden Film auf, von ihr kann auch Nolan nur profitieren.

Nolan bringt für Oppenheimer seine Tenet-Crew zurück

Für Oppenheimer versammelt der Regisseur drei weitere wichtige Namen:

Oppenheimer ist Nolans erster Film seit Jahren, den er nach einer Auseinandersetzung nicht für das Studio Warner dreht, sondern für Universal. Oppenheimer hat noch keinen Kinostart.

*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News