Nach Rauswurf: Lethal Weapon-Star Clayne Crawford erzählt seine Geschichte

30.08.2018 - 11:00 Uhr
Clayne Crawford in Lethal WeaponFOX
19
0
Nachdem Clayne Crawford am Set von Lethal Weapon unangemessenes Verhalten vorgeworfen wurde, wurde er entlassen. Nun erzählt der Darsteller von seiner Sicht auf den Vorfall.

Vor wenigen Monaten ist das unpassende Verhalten von Clayne Crawford, das der Darsteller am Set von Lethal Weapon an den Tag legte, an die Öffentlichkeit gedrungen. Daraufhin entschuldigte sich Craword, jedoch konnte das die angerichteten Schäden nicht wieder gut machen, sodass er letzten Endes von FOX gefeuert wurde. Das alles ist mittlerweile vier Monate her. Zwischenzeitlich hat sich Damon Wayns zu den Vorfällen geäußert und von Crawfords Verhalten berichtet. In dem Podcast Drinking Bros . erzählt nun auch Clayne Crawford seine Sicht der Dinge, wie Cinemablend  meldet.

"Damon Wayans Show" - Clayne Crawford fühlte sich von FOX ungerecht behandelt

Laut Crawford war seine Beziehung zu seinem Co-Star schon immer sehr angespannt gewesen. So sorgten die TV-Kollegen immer wieder für Unruhen am Set, die nicht nur von Crawford ausgingen, auch Damon Wayans sei kein Unschuldslamm gewesen. De facto gaben mehr als zwei Dutzend Mitarbeiter von FOX zu Protokoll, dass sie sich nicht entscheiden könnten, wer von den beiden der größere Störenfried sei. Jedoch ist Damon Wayans der größere Star der beiden Lethal Weapon-Darsteller, weshalb bei ihm eher ein Auge zugedrückt wurde, wenn er sich daneben benahm. Diese bevorzugte Behandlung betrachtet Crawford als Grund dafür, dass er von der - wie er sie nennt - "Damon Wayans Show" gefeuert wurde.

Lethal Weapon

An den Erfahrungen, die Clayne Crawford in den letzten Monaten durchmachen musste, bemängelt der Darsteller vor allem zwei Dinge: Zum einen empfand er diese als "demütigend". Zum anderen beschwert er sich darüber, wie er von seiner Entlassung erfahren hat.

Ein Vorfall brachte das Fass am Set von Lethal Weapon zum Überlaufen

Am Ende der zweiten Staffel übernahm Crawford für eine Episode die Regie. Dabei bekam er Wutanfälle, da das Team weit hinter dem Zeitplan lag und sich dieser immer weiter nach hinten verschob. Als die Dreharbeiten dann auch noch durch Lärm von dem nächstgelegenen Studio gestört wurden, platzte ihm der Kragen. So fuhr er nicht nur den zuständigen Mitarbeiter an, sondern reagiert sich auch an Damon Wayans ab. Dieser Wutausbruch hätte so oder so schon schlimme Folgen nach sich gezogen, jedoch wurde der Vorfall aufgezeichnet, weshalb Crawford immer wieder mit dem Tape unter Druck gesetzt werden konnte, sollte er sich mal wieder unangemessen (Damon Wayans gegenüber) benehmen.

Danach ging es schnell bergab. Der Lethal Weapon-Darsteller musste sich jeden Tag in der Mittagspause in eine Aggressionsbewältigungstherapie begeben und wurde zum Set hin und von diesem fort von einem Sicherheitsmann begleitet. Diese Erfahrung empfand Crawford als besonders "demütigend".

Seann William Scott, der Ersatz für Clayne Crawford

Wie Clayne Crawford von seinem Rauswurf bei Lethal Weapon erfahren hat

Clayne Crawford war zwar bewusst, dass es nicht gut um ihn und seine Zukunft bei der Serie steht, jedoch wurde er trotzdem von der Nachricht seiner Entlassung "überrumpelt". Für ihn kam diese Entscheidung von FOX ohne jede Vorwarnung. Insbesondere da er es "nicht für möglich gehalten hätte", dass eines der zwei Gesichter einer erfolgreich laufenden Show gefeuert werden würde: "Ich habe einfach nicht gedacht, dass sie mich loswerden würden, ich nehme an, dass ich gedacht habe, dass wenn sie es tun würden, sie mich anrufen würden." Crawford wurde die Nachricht seines Rauswurfs nämlich nicht persönlich übermittelt. Stattdessen musste der Darsteller über die sozialen Medien davon erfahren.

Am 25.09.2018 startet Lethal Weapon in den USA in seine 3. Staffel mit Seann William Scott als neuem Partner von Damon Wayans. Den Trailer zu den neuen Folgen findet ihr im obigen Player.

Was haltet ihr von der Entwicklung des Vorfalls am Set von Lethal Weapon?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News