Serien-Comeback auf Netflix: Neil Patrick Harris lässt euch Barney Stinson vergessen

01.08.2022 - 16:45 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
Neil Patrick Harris in UncoupledNetflix
0
1
In How I Met Your Mother spielte Neil Patrick Harris die Kult-Figur Barney Stinson. In der neuen Netflix-Serie Uncoupled zeigt er sich von einer ganz anderen Seite.

In der Kult-Comedy How I Met Your Mother mimte er 9 Staffeln lang den Womanizer und Dating-Experten Barney Stinson. Jetzt ist Neil Patrick Harris mit einer neuen Comedy-Serie zurück: Uncoupled streamt seit heute auf Netflix.

Neil Patrick Harris spielt in Uncoupled quasi den Anti-Barney. Zwar treibt sich auch seine neue Figur als Single durch luxuriöse New Yorker Apartments und trägt die feinsten Anzüge. Aber da hören die Gemeinsamkeiten zwischen Barney und Michael auch schon auf.

Darum geht es in der Netflix-Serie Uncoupled mit Neil Patrick Harris

Kreiert wurde die Serie mit Neil Patrick Harris in der Hauptrolle von Modern Family-Produzent Jeffrey Richmann und Sex and the City-Schöpfer Darren Star. Letzterer brachte mit Younger und Emily in Paris in den vergangenen Jahren zwei sehr beliebte RomCom-Serien voller Liebe und Klischees an den Start. Und auch mit Uncoupled erwartet euch ein Mix aus Comedy, Romantik, einer Prise Drama und jeder Menge Großstadt-Fantasien.

Hier gibt's den Trailer zur Netflix-RomCom mit dem Anti-Barney

Uncoupled - S01 Trailer (English) HD
Abspielen

Die Handlung von Uncoupled folgt dem schwulen Immobilienmakler Michael Lawson (Neil Patrick Harris), der alles zu haben scheint. Er ist seit 17 Jahren mit dem Mann seiner Träume zusammen, kann immer auf seine Freund:innen zählen und ist erfolgreich in seinem Beruf. Dann jedoch gerät Michaels Welt plötzlich aus den Fugen, als sein Partner Colin (Tuc Watkins) ihn völlig unerwartet verlässt und die Flucht ergreift.

Während Michael nun den Trennungsschmerz verarbeiten muss und den Verlust seines Seelenverwandten betrauert, steht er noch vor einem viel größeren Hindernis. Als schwuler Single mit Mitte 40 muss sich Michael nun nach vielen Jahren wieder in die Dating-Welt von New York City begeben.

Uncoupled bei Netflix: Neil Patrick Haris spielt den Anti-Barney Stinson

Barney Stinson hätte sicherlich keine Probleme, die Dating-Welt von Manhattan aufzuwirbeln. Michael aber ist das komplette Gegenteil. So machte der exzentrische Barney die Jagd auf flüchtige Bekanntschaften zum Sport. Jegliche feste Bindungen widerstrebten ihm. Michael ist da eher der ruhigere Typ.

Neil Patrick Harris in Uncoupled

Das soll keinesfalls heißen, dass Neil Patrick Harris' Uncoupled-Charakter in Keuschheit lebt. Nur ist dieser eben nicht auf der Suche nach der nächsten Trophäe, sondern nach Zuneigung und Liebe. Nach 17 Jahren der Beständigkeit sehnt er sich nach Romantik und klassischen Rendez-vous. Nur leider ist dies in Zeiten von Dick Pics, Grindr und zwanglosem Sex zur Seltenheit geworden.

    Uncoupled besteht aus insgesamt acht Episoden zu je um die 30 Minuten. Alle Folgen stehen seit dem 29. Juli 2022 auf Netflix zum Bingen bereit.

    Mit Uncoupled: Die 20 besten Serienstarts im Juli bei Netflix und mehr

    Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die spannendsten Serien, die ihr im Juli bei Netflix, Amazon, Disney+ und Co. streamen könnt, findet ihr hier in der Monats-Vorschau:

    Empfohlener redaktioneller Inhalt

    An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

    Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

    Wir haben Netflix, Amazon, Disney+, WOW, Apple TV+ und weitere Dienste geprüft und stellen euch die 20 großen Highlights des Monats im Moviepilot-Podcast Streamgestöber vor. Mit dabei sind die neue Resident Evil-Serie, ein Mystery-Hit für Lost-Fans sowie die beste Workplace-Comedy seit Brooklyn Nine-Nine.

    Werdet ihr euch die neue Netflix-Serie Uncoupled anschauen?

    Das könnte dich auch interessieren

    Schaue jetzt Uncoupled

    Kommentare

    Aktuelle News