Nach Es 2 und Friedhof der Kuscheltiere: Der nächste Stephen King-Film kommt

Es
© Warner Bros.
Es

Stephen King verbinden wir vor allem mit gekonntem Horror, der populäre Schriftsteller probierte sich aber schon oft in verschiedenen Genres aus. In seinem Roman Der Talisman, den er zusammen mit Peter Straub verfasste, mixte King Horror mit Fantasy. Nun soll das 1984 veröffentlichte Werk verfilmt werden.

Steven Spielberg wollte den Film schon vor langer Zeit machen

So berichtet es Collider, das mit Mike Barker auch schon einen Regisseur verkündet. Eigentlich ist ein Talisman-Film aber keine Neuigkeit: Schon kurz nach dem Erscheinen der Vorlage erhielt Steven Spielberg die Rechte an der Verfilmung. Der Regieveteran nahm sich jedoch nie des Stoffes an. Jetzt soll das lange in der Versenkung verschwundene Projekt doch noch realisiert werden.

Spielberg ist offenbar nicht entgangen, wie groß der Hype um Stephen King auf einmal wieder ist. Seit dem Horror-Hit Es von 2017 stehen die Filmstudios Schlange, um die Werke des Bestsellerautors in die Kinos zu bringen. Zum Glück sind davon genug für alle vorhanden.

Davon handelt Der Talisman

In Der Talisman geht es um den jungen Halbwaisen Jack Sawyer, der in eine magische Fantasiewelt reist. Dort sucht er nach einem Talisman, der seine krebskranke Mutter, eine einstige B-Film-Schauspielerin, heilen soll. Jack kann zudem durch einen sogenannten Zaubersaft ständig zwischen den Welten wechseln.

Wann der Film nach mehr als 30 Jahren endlich erscheinen soll, steht noch nicht fest. Da der Regisseur jetzt feststeht, könnte aber schon bald der Dreh beginnen. Der dafür zuständige Mike Barker führte unter anderem Regie bei den Serien Fargo und The Handmaid's Tale. Steven Spielberg beschränkt sich mit seiner Firma Amblin auf die Rolle des Ausführenden Produzenten. Hollywood-Spezi Frank Marshall betreut das Projekt.

Mit dem Remake Friedhof der Kuscheltiere am 04.04. und Es - Kapitel 2 am 05.09.2019 starten zwei weitere King-Verfilmungen noch dieses Jahr in den deutschen Kinos.

Was erwartet ihr von Der Talisman?

moviepilot Team
AlexX2 Alexander Friedrich
folgen
du folgst
entfolgen
Betrachtet das Leben in 2.35:1 und hat in Programmkinos aufgrund der freien Platzwahl Angst vor einem Kontrollverlust.
Deine Meinung zum Artikel Nach Es 2 und Friedhof der Kuscheltiere: Der nächste Stephen King-Film kommt
C06ef8d0e8804acd82c037022be7b8f2